VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Golf-IV 1.9 Tdi Bj,11.2002 74KW Max,.. 190Km/h ! ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
vitalis72
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2010, 0:52    Titel: VW Golf-IV 1.9 Tdi Bj,11.2002 74KW Max,.. 190Km/h ! ? Antworten mit Zitat

Hallo,...

Habe mal neulich meinen VW Golf-IV Kombi mit 74 KW Unbeladen Vollgas gefahren,..
die maximale Höchstgeschwindigkeit lag so bei (laut Tacho) genau 190Km/h nicht mehr nicht weniger.
Fahrzeug wird gepflegt, zur zeit keine Fehler im SG Abgelegt, Luftfilter, Dieselfilter, Motoröl und Ölfilter sind erneuert.

Zahnriemenwechsel ist noch nicht Fällig.

Habe mal etwas von klemmenden oder nicht ganz 100%ig schließenden AGR Ventilen gelesen bzw, gehört.
Kann man das AGR Ventil ohne viel Aufwand Ausbauen und/oder ev, Reinigen bzw, der bereich oder kritischen Zone wo es ev, stark verkokst Sauber machen ?

Wollte ev, eure meinungen bezüglich Endgeschwindigkeit bei einem AXR Golf-IV mit 74 KW lesen.

Ist die Endgeschwindigkeit akzeptabel, oder könnte der Wagen ev, ein tick schneller sein ?

Mfg

Vitalis72
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-07-2010, 6:33    Titel: VW Golf-IV 1.9 Tdi Bj,11.2002 74KW Max,.. 190Km/h ! ? Antworten mit Zitat

Was steht denn so in deinem Fahrzeugschein.....?

Also wenn alles ok ist, wie du schreibst, passt das schon. AGR Ventil kann z.B. durch eine Logfahrt ausgeschlossen werden. Ansonsten LD Schlauch kurz vor Drosselklappe / Abstellklappe /AGR Ventil abnehmen und reinleuchten. Danach über Reinigung nachdenken.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
goettmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2010, 11:25    Titel: VW Golf-IV 1.9 Tdi Bj,11.2002 74KW Max,.. 190Km/h ! ? Antworten mit Zitat

Wenn der Tacho genau ist, dann hat der sein Soll erfüllt. Im Schein steht 188km/h.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-07-2010, 11:34    Titel: VW Golf-IV 1.9 Tdi Bj,11.2002 74KW Max,.. 190Km/h ! ? Antworten mit Zitat

So denke ich mir das dann auch, hat sich damit dann sicher erledigt. 100 PS Gölfe die stabil über 220 laufen gibt es ansonsten nur beim Stammtisch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Windgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Ausfall der ZV Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hilfe: Golf 4 TDI BJ 2001 PD 74KW schlechte Leistungsannahme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 110PS AHF mit trägem Antritt und V-MAX zähe 190Km/H On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi A4 AVB 74KW - geht unregelmäßig aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge An alle mit 1.9TDi 74KW mit Werks DPF Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.