Hallo zusammen!
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MIIIB: Hast du schon das schwanken beseitigen können?
Also bei schwankte der Drehzahlbereich ja immer beim Gasgeben nach oben, weil er sehr viel mit Wandlerschlupf gefahren ist. Dadurch war nie so richtig eine starre Verbindung zwischen Motor und Getriebe.
Ich habe dann einfach die Automatik umprogrammiert. Dadurch schaltet sich die Wandlerüberbrückungskupplung früher ein und es fährt sich besser. Vergleichbar mit einem Handschalter, wo man die Kupplung loslässt um eine starre Verbindung zu schaffen.
Bei mir habe ich das Problem, dass ich ein vibrieren und zittern im Fahrzeug habe, wenn ich im 3. Gang 50 bis 55 km/h fahre. Schalte ich manuell einen runten hört es auf. Immer nur im 3. Gang bei der Geschwindigkeit tritt es auf. Besonders wenn man noch einen Anhänger dran hat und die Belastung höher ist.
Vielleicht ein Lager was Spiel hat? Und bei höherer Drehzahl das Spiel nachlässt?
Audi A6 2.5 TDI, Baujahr 99, Motor AFB, 150 PS, Getriebe TT5 (DEQ), derzeitige Laufleistung 279.000 km