Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.
03-09-2010, 20:03 Titel: Kurz vor Gassilampe, oder?
dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, nach der Arbeit gehts erst mal auf die Bahn, freibrennen.
m;
und genau dieses Problem führt für mich den Partikelfilter ad absurdum... soll die Umwelt schonen und wir müssen durch die Gegend fahren damit er sich freibrennt.. .regt mich an unseren Autos auch immer wieder auf.
Das grüne Umweltgewissen-Teil mit zusätzlichem CO2-Ausstoß wieder saubermachen...
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10121 Karma: +29 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
04-09-2010, 8:14 Titel: Kurz vor Gassilampe, oder?
Das geht doch in anderen (automobil) Bereichen genauso.
Erst werden die Autos vorne flach, damit sie sich widerstandslos durch den Wind schneiden,
jetzt werden sie wieder buckilger, weil einer gemerkt hat, dass sie Flundern den armen Fussgängern die Knochen brechen.
Alles hat 2 Seiten. Die "Spezialisten" der Legislative stürzen sich aber immer nur auf einen Teilbereich wie ne Kuh, die Du in den Schlachthof köderst. Und ihre Nachfolger (ok, bei der Kuh gibts die nicht) rennen dann wild schreien raus und schmeissen sich auf die andere Seite.
Zuerst "der böse böse Flottenverbrauch muss runter" ... jetzt wird Diesel verblasen, damit der Feinstaub so fein ist, dass man ihn nicht mehr sieht.
Dazu dann noch ein bisschen Bild-Polemik für die Ultra-Kurzstrecken-Nicht-Regenerierer ...