Servus nochmal!
Wie sieht's denn im Ansaugkrümmer aus? Wenn der ähnlich zugerotzt ist, tu Deinem Motor was Gutes, bau in ab und mach ihn sauber.
Du kannst die AGR mit einem Blech -sicher- dicht machen. "Schlimmeres" wird nicht passieren, außer daß Du die Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz, blabla, verlierst
Alternativ besorgst Du Dir ein neues AGR-Ventil ... und machst Deinen Ansaugkrümmer regelmäßig ab zum Putzen
Mit inaktiver AGR wird natürlich mehr Luftmasse angesaugt als vom MotorStG gewollt, deshalb ist hier ein Wert bis 500 mg/Hub plausibel.
Was die Temperaturanzeige betrifft, so ist diese -stark- gedämpft. Heißt, daß zwischen etwa 72°C und 110°C IMMER die Nadel fix auf 90°C steht. Nach der Anzeige brauchst Du Dich somit nicht wirklich zu richten...
Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!