VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Startprobleme durch Anlassertausch behoben?

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 11058
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag16-03-2003, 21:30    Titel: Startprobleme durch Anlassertausch behoben? Wird übersetzt...

Hallo

Nach den Erfahrungen von 98er_ALH und meinen eigenen frage ich mich, ob der hier schon verschiedentlich beschriebene Anlassertausch als Lösung besonders von Warmstartproblemen wirklich den Kern des Problem getroffen hat . . .
oder ob die Werkstatt "heimlich" auch neue Anlasserkabel eingebaut hat und eigentlich nur die ÜbergangswiderstĂ€nde der alten angegammelten Kabel fĂŒr die Startprobleme verantwortlich waren, aber die Werkstatt der Versuchung nicht wiederstehen konnte, gleich noch einen Anlasser zusĂ€tzlich zu verkaufen.

Wenn jemand dies hier liest, dessen Startpobleme durch einen neuen Anlasser behoben wurden, wĂŒrde mich interessieren (falls noch rekonstruierbar):
- Wurden auch neue Kabel zwischen Batterie und Anlasser bzw. Massekabel Batterie-Triebwerkblock eingebaut?
- Oder waren die Anschlußstellen der alten Kabel nach der Arbeit auffĂ€llig sauber / entgammelt?
- Hatte der neue Anlasser eine andere VAG-oder Bosch-Nummer als der alte?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben Profil PN Garage
haehnlein
Schrauber
Schrauber

BeitrÀge: 877

CAN Support

Beitrag17-03-2003, 10:52    Titel: Startprobleme durch Anlassertausch behoben? Wird übersetzt...

Hi Ulf,

bei meinem alten TD hatte ich das Problem, dass der Anlasser besonders bei warmen Motor nicht genug Drehzahl hatte (->orgel orgel) und der Magnetschalter hing. Im Rahmen eines Kopfdichtungswechsel bin ich dann glĂŒcklicherweise an den Anschluss des Massebandes zum Motorblock rangekommen. Hab dann einfach die AnschlĂŒsse Masseband-Motor und Plus-Anlasser mit der Flex blank geschliffen (Muttern, Unterlegscheiben und AuflageflĂ€che auch) und den Magnetschalter gefettet. Danach ging der Anlasser wieder ab wie S... icon_eek.gif

FĂŒr Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben Profil PN
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 11058
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag18-03-2003, 16:52    Titel: Startprobleme durch Anlassertausch behoben? Wird übersetzt...

haehnlein hat folgendes geschrieben:
Hab dann einfach die AnschlĂŒsse Masseband-Motor und Plus-Anlasser mit der Flex blank geschliffen (Muttern, Unterlegscheiben und AuflageflĂ€che auch) und den Magnetschalter gefettet. Danach ging der Anlasser wieder ab wie S... icon_eek.gif

Hi Christian

also auch auch ein "Kabel-statt-Anlasser-Problem".
Bei mir scheints aber wirklich vom Startmengenkennfeld zu kommen icon_sad.gif

/viewtopic.php?p=13345#13345
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben Profil PN Garage
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Fehler 00777 behoben und seltsamer Effekt ? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku Startprobleme, Anpassung Startmenge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Motoraussetzer und Startprobleme beim TDI durch Biodiesel Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge 00575 behoben? alles iO?? Upload
Keine neuen BeitrÀge Leon Bj05 110kw - Kaum Bremsfunktion (vermutlich behoben ) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrÀge Problem behoben,neues Problem Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.