VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ARL Motor-Probleme | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
modi2010



KFZ-Schrauber seit: 13.10.2010
Beiträge: 24
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2010, 20:40    Titel: ARL Motor-Probleme Antworten mit Zitat

sorry, bin noch nicht dazu gekommen das geräusch aufzunehmen..

aber ich war jetzt bei 3 verschiedenen seat meistern und habe ihnen nicht erzählt, dass ich schon kupplung zms ausrücklager getauscht habe.. habe ihnen das "krack" geräusch gezeigt im leerlauf beim einkuppeln und alle drei meinten, es wäre ein getriebelager...

das drehende/mahlende geräusch im leerlauf, wenn das getribe richtig schön warm ist, konnte ich ihnen leider nicht zeigen, da es nur stadt und landstraßenbetrieb war..

was kann es denn für ein lager sein, dass im leerlauf geräusche macht? da unter last/spannung, dieses ja nicht zu hören ist..

mir ist auch noch aufgefallen, dass ich manchmal den ersten sehr schlecht reinbekomme (im kalten zustand, was aber evlt. auch normal sein kann, vorallem mit dem überdrehschutz im 1ten gang) und was mich noch mehr verwundert den 5ten Gang, egal wie heiss das getriebe ist, manchmal garnicht reinbekommen und ich muss erstmal im gekuppelten zustand nochmal in den 6ten oder 3ten schalten um den 5ten dann einzulegen, der schalthebel bleibt dann bei der hälfte des 5ten gang stehen und gewalt will ich nicht ausüben..

getriebe ist ja das mq 350 02m.. komisch, eigentlich halten die getriebe ewig und 3 tage, meinten alle meister dort...

kann ich es nicht einfach lassen und wenn die gänge nicht mehr reingehen, dann erst reparieren, da ja der ein-ausbau und das öffnen und schliessen des getriebes ja sehr teuer ist, die teile ansich drinnen (lager, hebel) sind ja nicht so teuer..

alle 3 meister haben gesagt, sie würden so weiterfahren, wenn es ihr auto wäre, jedoch könnte halt schon weitere lager kaputtgehen..


desweiteren gab es gestern ein heftigen schlag unter meinem sitz bzw. links vorne, die ganze karosserie hat vibriert und es war sehr laut... war in der stadt mit 50.. könnte aber auch ein stein oder plastikteil am plastik seitenschweller gewesen sein oder hat das evtl. auch was mit dem getriebe zu tun.. ich weiss leider nicht mehr so genau, ob ich da geschaltet habe oder sowas.. kam so plötzlich und hab angehalten kurz unters auto geschaut, nicht zu sehen.. gänge schalten sich immer noch gut, ausser halt wie oben schon geschrieben der erste (kalt) 5te gang (thermounabhängig)

los last eure ideen raus icon_smile.gif

gruß modi

p.s.
werde morgen das geräusch uploaden mit dem einkuppeln im leerlauf..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ist der 2,7 TDI Motor von Audi auch ein Motor mit Probleme? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit AFN-Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit AFN Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit A4 AFB Motor Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.