VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Passat 3bg Xenonumrüstung

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
silv0r

Premium Support

Beitrag16-10-2010, 20:55    Titel: Passat 3bg Xenonumrüstung Wird übersetzt...

Hallo

Ich habe bei meinem Passat 3bg die Scheinwerfer auf Xenon umgerüstet. Habe die Codierung vorgenommen (gebrauchtes LWR Steuergerät) war auf 00050 glaube Audi A8 und habe es dann auf 00007 Passat 3bg Frontantrieb umcodiert. Soweit so gut. Habe eine Stellglieddiagnose durchgeführt und die funktioniert auch prima also Leuchtkegel hoch dann runter und dann wieder Steuersignal (Kombiinstrument), danach habe ich in den Fehlerspeicher geguckt. Habe den normalen Fehler "Scheinwerfer nicht justiert" gefunden und wollte daraufhin eine Grundeinstellung durchführen. Leider kommt jedesmal Block 001 nicht verfügbar.

Der Messwert von dem vorderen Sensor ist so ca. 2,17 V aber der hintere Sensor hat 0,57 V ich glaube das der hintere Sensor nicht in Ordnung ist ? Hat dieser Fehler dann auch was mit dem "Block 001 nicht gefunden" zu tun, also wenn einer der Sensoren nicht inordnung ist funktioniert die Grundeinstellung nicht und es wir Block 001 nicht verfügbar angezeigt oder ist etwas anderes wohl nicht inordnung icon_question.gif icon_question.gif

Danke
Karsten icon_razz.gif

log.txt
 Beschreibung:
Download
 Dateiname:  log.txt
 Dateigröße:  399 Bytes
 Heruntergeladen:  338 mal
Nach oben Profil PN
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag17-10-2010, 18:41    Titel: Passat 3bg Xenonumrüstung Wird übersetzt...

Hallo,

wenn Du in VCDS den Mauszeiger über den Wert für den hinteren Sensor hältst, wirst du feststellen, daß der Wert ausserhalb des Sollbereichs ist.

-> Reparieren / Einstellen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben Profil PN WWW Garage
silv0r

Premium Support

Beitrag17-10-2010, 19:54    Titel: Fehler behoben Wird übersetzt...

So habe heute noch mal den Wagen auf der Bühne gehabt und gesehen, dass die Koppelstange hinten falsch herum eingebaut worden ist icon_redface.gif . Habe dann noch mal live den Wert mit VCDS überwacht währed ich die Koppelstange gedreht habe und siehe da die Werte stimmen jetzt wieder und zum Block 001 und Block 002 also Einstellen und lernen - die Funktionen funktionieren jetzt auch wieder. icon_lol.gif icon_lol.gif

Gruß
Karsten
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Ladeluftschlauch, Passat B5, 74/96 KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3B: Kat vom 110 PS TDI an den 115 PS PD TDI? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MFL Passat 3BG Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Log Passat v6 TDI Roh Upload
Keine neuen Beiträge Heckklappenproblem Passat 3b Bj. 99 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.