VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lupo 1,9 TDI Umbau | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
m@rcus



KFZ-Schrauber seit: 09.11.2010
Beiträge: 12
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2010, 12:08    Titel: Lupo 1,9 TDI Umbau Antworten mit Zitat

der preis hat gestimmt icon_wink.gif weil ich nun ein komplettes spenderfahrzeug habe muss es kein vep sein. ich übernehme die komplette technik vom golf.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag17-11-2010, 19:26    Titel: Re: Lupo 1,7 SDI -> Lupo 1,9 TDI Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
m@rcus hat folgendes geschrieben:

Desweiteren habe ich den ARL und ASZ im Auge wobei man dann auf die anfälligere PD-Technik zurückgreifen würde.


hä? und dann einen AXR kaufen....verstehe ich auch nicht


Außerdem ist der ASZ NICHT anfällig!

Gruß Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
m@rcus



KFZ-Schrauber seit: 09.11.2010
Beiträge: 12
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2011, 1:22    Titel: Lupo 1,9 TDI Umbau Antworten mit Zitat

ATD läuft nun mit 5-Gang JDA im Lupo.

War schon erschrocken wie rau der PD gegenüber dem alten SDI läuft.

Nun sind alle Fragen beseitigt icon_wink.gif



Foto0139.jpg
 Beschreibung:
 Lupo 1,9 TDI Umbau
 Dateigröße:  108,82 KB
 Angeschaut:  12805 mal

Foto0139.jpg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-06-2011, 9:50    Titel: Lupo 1,9 TDI Umbau Antworten mit Zitat

ja wow...das der da reinpasst war ja auch an sich nicht so unerwartet, oder irre ich da?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
heco
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2007
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bremen

Premium Support

Beitrag04-06-2011, 12:20    Titel: Lupo 1,9 TDI Umbau Antworten mit Zitat

Derartige Umbauten sind inzwischen nichts exotisches mehr. Es passt sogar der 2.0 FSI Turbo in den Lupo, mit Eintragung und allem Drum und Dran. => http://www.car-creativ.de/home.html

Trotzdem, Respekt. Schönes Ding !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag04-06-2011, 12:30    Titel: Lupo 1,9 TDI Umbau Antworten mit Zitat

GEIL icon_cool.gif Wie ich erkenne kann , passt der Originale Lufikasten nicht mehr in den kleinen Lupo Motorraum ! Sportfilter mit ihren Ölfilm können leider den LLM Schrotten. Wenn möglich irgendein Stinknormaler Papierfilter eines Japanischen Geländewagen in das Sportfiltergehäuse basteln ,der LLM dankt es ! So hatte ich nach Kürzten den Lufigehäuse aus Blech so angepasst das ein Iszuzu Troper Lufi rein-passt. icon_cool.gif Tipp, Lege noch den Ansaugweg so,das der möglichst kalte Luft ansaugt und nicht die warme Luft aus dem Motorraum ! Logge mit VCDS mal die ansaugluftemp während der fahrt bei heißem Motor mal ! Auch die LKK Temp mit Loggen unter Vollast auf der AB .
Hast Du alles eingetragen bekommen inkl. Euro 3?

Zitat:
Dieselmartin

der AGR würde, wenn ich sowas vor haette, wegen des Wastegateladers eh nicht angeguckt.
Ich finde nachwievor den ASV den geilsten TDI - auch wenn mein BMR schneller ist.


Genau icon_lol.gif Der nachfolger des AFN- der ASV ein ausgereifter sehr robuster Motor zudem sehr Sparsam fahrbar als mein dicker Rumpeldüsen-ARL ! Schade das der nicht einfach weiter entwickelt wurde oder war der einfach zu perfekt?
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag04-06-2011, 12:39    Titel: Lupo 1,9 TDI Umbau Antworten mit Zitat

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
m@rcus hat folgendes geschrieben:
Es geht darum welcher TDI der Golf IV Generation die D3 erfüllt und somit für meinen Umbau geeignet wäre.
Alle außer der 90 PS VEP mit MKB: AGR.


Einspruch euer Ehren, der 110 PS AHF hat auch nur Euro 2 im G4 ! Sehr selten !
Mein erster 2000er Toledo hatte auch den AHF gehabt!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag04-06-2011, 20:36    Titel: Lupo 1,9 TDI Umbau Antworten mit Zitat

T3Surfer hat folgendes geschrieben:
Einspruch euer Ehren, der 110 PS AHF hat auch nur Euro 2 im G4 ! Sehr selten !
Mein erster 2000er Toledo hatte auch den AHF gehabt!
Ebenfalls Einspruch. icon_biggrin.gif
Aber dann nicht immer! Ich hab hier selbst mal einen Mitte 99er Golf 4 AHF in der Kundschaft gehabt. Und der hatte D3. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag04-06-2011, 21:51    Titel: Lupo 1,9 TDI Umbau Antworten mit Zitat

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
T3Surfer hat folgendes geschrieben:
Einspruch euer Ehren, der 110 PS AHF hat auch nur Euro 2 im G4 ! Sehr selten !
Mein erster 2000er Toledo hatte auch den AHF gehabt!
Ebenfalls Einspruch. icon_biggrin.gif
Aber dann nicht immer! Ich hab hier selbst mal einen Mitte 99er Golf 4 AHF in der Kundschaft gehabt. Und der hatte D3. icon_wink.gif


icon_eek.gif icon_eek.gif Kenne ich echt bisher nicht ! Wieso hat der Deiner Kundschaft D3 bekommen icon_question.gif
Werksseitig oder "aufgepuscht" auf D3 ? Selbst im Leon oder Octavia haben die AHF Euro 2
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag04-06-2011, 22:11    Titel: Lupo 1,9 TDI Umbau Antworten mit Zitat

T3Surfer hat folgendes geschrieben:
Werksseitig oder "aufgepuscht" auf D3 ?
Ich hab da nie was dran gemacht. Zumal mit DPF bleibt ja die Norm eigentlich eh immer unverändert.
Was für ne Plakette der bekommen hätte, weiß ich leider ned. Der Kunde hat für seine Wege nie eine benötigt. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo MKB AYZ, Fahrverhaltensprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlersuche manuelle Klimaanlage Lupo 3L Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge MFA im Lupo ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Getriebe (Lupo 3L) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lupo TDI 1.4l AMF, ZMS von 4-Zyl. TDI passend? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lupo 6X Alarmanlage On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.