Autor |
Nachricht |
m@rcus
KFZ-Schrauber seit: 09.11.2010 Beiträge: 12 Karma: +1 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
17-11-2010, 12:08 Titel: Lupo 1,9 TDI Umbau |
|
|
der preis hat gestimmt weil ich nun ein komplettes spenderfahrzeug habe muss es kein vep sein. ich übernehme die komplette technik vom golf.
|
|
Nach oben |
|
|
jörg schmidt Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005 Beiträge: 311 Karma: +21 / -0 Wohnort: Oberaula/Hessen
Premium Support
|
17-11-2010, 19:26 Titel: Re: Lupo 1,7 SDI -> Lupo 1,9 TDI |
|
|
matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben: | m@rcus hat folgendes geschrieben: |
Desweiteren habe ich den ARL und ASZ im Auge wobei man dann auf die anfälligere PD-Technik zurückgreifen würde.
|
hä? und dann einen AXR kaufen....verstehe ich auch nicht |
Außerdem ist der ASZ NICHT anfällig!
Gruß Jörg
|
|
Nach oben |
|
|
m@rcus
KFZ-Schrauber seit: 09.11.2010 Beiträge: 12 Karma: +1 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
04-06-2011, 1:22 Titel: Lupo 1,9 TDI Umbau |
|
|
ATD läuft nun mit 5-Gang JDA im Lupo.
War schon erschrocken wie rau der PD gegenüber dem alten SDI läuft.
Nun sind alle Fragen beseitigt
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
108,82 KB |
Angeschaut: |
12805 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
|
04-06-2011, 9:50 Titel: Lupo 1,9 TDI Umbau |
|
|
ja wow...das der da reinpasst war ja auch an sich nicht so unerwartet, oder irre ich da?
|
|
Nach oben |
|
|
heco Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 19.04.2007 Beiträge: 29 Karma: +1 / -0 Wohnort: Bremen
Premium Support
|
04-06-2011, 12:20 Titel: Lupo 1,9 TDI Umbau |
|
|
Derartige Umbauten sind inzwischen nichts exotisches mehr. Es passt sogar der 2.0 FSI Turbo in den Lupo, mit Eintragung und allem Drum und Dran. => http://www.car-creativ.de/home.html
Trotzdem, Respekt. Schönes Ding !
|
|
Nach oben |
|
|
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
04-06-2011, 12:30 Titel: Lupo 1,9 TDI Umbau |
|
|
GEIL Wie ich erkenne kann , passt der Originale Lufikasten nicht mehr in den kleinen Lupo Motorraum ! Sportfilter mit ihren Ölfilm können leider den LLM Schrotten. Wenn möglich irgendein Stinknormaler Papierfilter eines Japanischen Geländewagen in das Sportfiltergehäuse basteln ,der LLM dankt es ! So hatte ich nach Kürzten den Lufigehäuse aus Blech so angepasst das ein Iszuzu Troper Lufi rein-passt. Tipp, Lege noch den Ansaugweg so,das der möglichst kalte Luft ansaugt und nicht die warme Luft aus dem Motorraum ! Logge mit VCDS mal die ansaugluftemp während der fahrt bei heißem Motor mal ! Auch die LKK Temp mit Loggen unter Vollast auf der AB .
Hast Du alles eingetragen bekommen inkl. Euro 3?
Zitat: | Dieselmartin
der AGR würde, wenn ich sowas vor haette, wegen des Wastegateladers eh nicht angeguckt.
Ich finde nachwievor den ASV den geilsten TDI - auch wenn mein BMR schneller ist. |
Genau Der nachfolger des AFN- der ASV ein ausgereifter sehr robuster Motor zudem sehr Sparsam fahrbar als mein dicker Rumpeldüsen-ARL ! Schade das der nicht einfach weiter entwickelt wurde oder war der einfach zu perfekt?
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
04-06-2011, 12:39 Titel: Lupo 1,9 TDI Umbau |
|
|
TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben: | m@rcus hat folgendes geschrieben: | Es geht darum welcher TDI der Golf IV Generation die D3 erfüllt und somit für meinen Umbau geeignet wäre. | Alle außer der 90 PS VEP mit MKB: AGR. |
Einspruch euer Ehren, der 110 PS AHF hat auch nur Euro 2 im G4 ! Sehr selten !
Mein erster 2000er Toledo hatte auch den AHF gehabt!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
04-06-2011, 20:36 Titel: Lupo 1,9 TDI Umbau |
|
|
T3Surfer hat folgendes geschrieben: | Einspruch euer Ehren, der 110 PS AHF hat auch nur Euro 2 im G4 ! Sehr selten !
Mein erster 2000er Toledo hatte auch den AHF gehabt! | Ebenfalls Einspruch.
Aber dann nicht immer! Ich hab hier selbst mal einen Mitte 99er Golf 4 AHF in der Kundschaft gehabt. Und der hatte D3.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
04-06-2011, 21:51 Titel: Lupo 1,9 TDI Umbau |
|
|
TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben: | T3Surfer hat folgendes geschrieben: | Einspruch euer Ehren, der 110 PS AHF hat auch nur Euro 2 im G4 ! Sehr selten !
Mein erster 2000er Toledo hatte auch den AHF gehabt! | Ebenfalls Einspruch.
Aber dann nicht immer! Ich hab hier selbst mal einen Mitte 99er Golf 4 AHF in der Kundschaft gehabt. Und der hatte D3. |
Kenne ich echt bisher nicht ! Wieso hat der Deiner Kundschaft D3 bekommen
Werksseitig oder "aufgepuscht" auf D3 ? Selbst im Leon oder Octavia haben die AHF Euro 2
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
04-06-2011, 22:11 Titel: Lupo 1,9 TDI Umbau |
|
|
T3Surfer hat folgendes geschrieben: | Werksseitig oder "aufgepuscht" auf D3 ? | Ich hab da nie was dran gemacht. Zumal mit DPF bleibt ja die Norm eigentlich eh immer unverändert.
Was für ne Plakette der bekommen hätte, weiß ich leider ned. Der Kunde hat für seine Wege nie eine benötigt.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|