Hallo, ich bin mal neu hier und an der Stelle mal einen freundlichen Gruß an die Community.
Ich bin stolzer (?) Besitzer eines 318tds von 1998 und habe erst vor kurzem bei Bosch die ESP machen lassen, dafür selbst aus- und eingebaut (BMW Werkzeug, u.a. ESL-Nuss, ESP-Feststeller/Ausdrücker und Absteckdorn sind vorhanden).
Ich habe in einem Zug gleich auch die Leckölschläuche mit gewechselt. Zwei Wochen war dann Ruhe. Gestern roch es erneut nach Diesel aus dem Motorraum, als ich zur Kontrolle nachsehe, ist Düse II minimal feucht, Düse IV (die, an der der Nadelhubsensor montiert ist) steht im Kraftstoff.
Ich hab nun alles trocken gewischt und dann erneut gestartet, der Diesel läuft unterhalb des Gebers aus.
Ich bitte nun um Hilfe, was kann ich tun?
Komme ich über einen Düsentausch wohl nicht hinaus?
Bekomme ich die Düse auch ohne das Spezial-Düsenwerkzeug ausgebaut?
Wo kann ich günstig eine Düse beziehen, bzw ist eine gebrauchte Düse sinnvoll oder Riskant?
Warum sagt BMW, dass ich die Düse mit dem Geber AUF KEINEN FALL zerlegen darf?
Entschuldigt die vielen Fragen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet.
Viele Grüße
Hannes 318tds EV52200 |