VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

BMW M41 Einspritzdüse rinnt - ein paar Fragen dazu.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
hanneszachhuber



KFZ-Schrauber seit: 04.06.2011
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rohr im Kremstal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2011, 0:21    Titel: BMW M41 Einspritzdüse rinnt - ein paar Fragen dazu. Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin mal neu hier und an der Stelle mal einen freundlichen Gruß an die Community.


Ich bin stolzer (?) Besitzer eines 318tds von 1998 und habe erst vor kurzem bei Bosch die ESP machen lassen, dafür selbst aus- und eingebaut (BMW Werkzeug, u.a. ESL-Nuss, ESP-Feststeller/Ausdrücker und Absteckdorn sind vorhanden).

Ich habe in einem Zug gleich auch die Leckölschläuche mit gewechselt. Zwei Wochen war dann Ruhe. Gestern roch es erneut nach Diesel aus dem Motorraum, als ich zur Kontrolle nachsehe, ist Düse II minimal feucht, Düse IV (die, an der der Nadelhubsensor montiert ist) steht im Kraftstoff.

Ich hab nun alles trocken gewischt und dann erneut gestartet, der Diesel läuft unterhalb des Gebers aus.

Ich bitte nun um Hilfe, was kann ich tun?

Komme ich über einen Düsentausch wohl nicht hinaus?
Bekomme ich die Düse auch ohne das Spezial-Düsenwerkzeug ausgebaut?
Wo kann ich günstig eine Düse beziehen, bzw ist eine gebrauchte Düse sinnvoll oder Riskant?
Warum sagt BMW, dass ich die Düse mit dem Geber AUF KEINEN FALL zerlegen darf?

Entschuldigt die vielen Fragen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet.

Viele Grüße


Hannes
318tds EV52200
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ein paar Fragen (bin Dieselnewbie) Fragen über Fragen! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschiede 2,5 TDI 5-Zylinder - Fragen dazu Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tuning ab Werk bzw. nachher und Fragen dazu Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VAG Fehler 17970 und ein paar Fragen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.