VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG Fehler 17970 und ein paar Fragen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
xkrzysx
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-01-2004, 13:12    Titel: VAG Fehler 17970 und ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie das so anfangt war es bei mir zu erst die Vorgluhlampe die agefangen hat zu blinken.
Meine VAG Werkstatt hat den Speicher ausgelesen und Fehler 17970 kam heraus.
Ich habe schon die ganze Community durchgelesen und nur eines gefunden - N146 blokiert.
Leider wissen die Leute in meiner Werkstatt nich weiter, (keine Ahnung ob ostlich der Oder die Reperaturanleitungen auch armer sind? icon_cry.gif ) Ich habe keinen Chip und keine Box. Hilft mir bitte, denn keiner weis weiter. Wo soll ich das Problem suchen, wie kann ich N146 wieder in gang bringen?

Danke
/Chris
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-01-2004, 13:42    Titel: VAG Fehler 17970 und ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Zitat:
Mögliche Ursachen:
Mengensteller (N146) defekt/blockiert
oberer Anschlagwert wurde erreicht


Wenn der Motor noch läuft, massig Dieselreiniger in den fast leeren Tank schütten.
Ansonsten Regelweggeber, Mengensteller + elektrische Leitungen prüfen.
Im ungünstigsten Fall ist der Tausch der Einspritzpumpe erforderlich.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 21-01-2004, 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
xkrzysx
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-01-2004, 13:45    Titel: VAG Fehler 17970 und ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Der Motor leuft ganz gut, also er Ruckelt nicht, er rust nicht, Der Spritverbrauch ist auch in ordnung, Der Fehler ist sporadisch, also ein, zwei mall in der Woche. Ich werde es mit einem Dieselreiniger versuchen, welchen konnt Ihr mir empfehlen?
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2004, 8:59    Titel: VAG Fehler 17970 und ein paar Fragen Antworten mit Zitat

so triviale dinge wie tuningbox, 10cent oder biodiesel scheiden aus ?

CU Gremlin
Nach oben
xkrzysx
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2004, 0:05    Titel: VAG Fehler 17970 und ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Hallo!
Wie ich schon angedeutet habe wurde am Motormanagment nichts verandert. Also keine box und kein 10c tunning.
Jetzt warte ich bis der Tank fast leer ist und versuche es mit diesem Diesel-reiniger.
Das komische ist, das dieses Problem sehr unregelmassig auftritt. Manchmal ist einn paar Tage alles Ok und dan blinkt es eine Fahrt lang (manchmal 5 min), und beim nachsten anlassen ist wieder alles OK.
Nach oben
xkrzysx
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2004, 0:07    Titel: VAG Fehler 17970 und ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Eh noch was!

Biodiesel kann ich nicht ausschliessen, aber konnte das der der Grund fur diesen Fehler sein? Na ja Ihr wisst ja sehr gut wie bei und die Diesel-Qualitat ist....
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-01-2004, 10:19    Titel: VAG Fehler 17970 und ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Wie wärs mit Metallspänen in der ESP als Grund? icon_mrgreen.gif
Naja, muß ja nicht sein...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
xkrzysx
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2004, 12:18    Titel: VAG Fehler 17970 und ein paar Fragen Antworten mit Zitat

....Metalspanen in der ESP? ich denke, ich habe einen Treibstoff-Filter? icon_wink.gif
Auserdem habe ich nich vor die ESP auseinander zu nehmen. Na ja das wahre bestimmt leicht, aber das zusammensetzen.... icon_confused.gif
Nach oben
xkrzysx
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2004, 16:50    Titel: VAG Fehler 17970 und ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Heute hab ich den Versuch gestartet und 'massig' Dieselreiniger in den Tank gekippt, mal sehen ob das wirkt. Ich werde die Ergebisse beschreiben.
Danke fur den Tip.
Nach oben
xkrzysx
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2004, 15:10    Titel: VAG Fehler 17970 und ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ich glaube der Tip, mit dem Dieselreiniger hat gesesen! Der Fehler scheint nicht mehr vorzukommen. icon_biggrin.gif Noch mal's vielen Dank!
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-01-2004, 15:12    Titel: VAG Fehler 17970 und ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Welchen Namen hat der Reiniger denn gehabt ???

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
xkrzysx
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-02-2004, 11:52    Titel: VAG Fehler 17970 und ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Der Reiniger war von STP (so eine Blaue Flasche icon_wink.gif )
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0148 - Fehler Kraftstoffzufuhr Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge ein paar Fragen (bin Dieselnewbie) Fragen über Fragen! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler 17970 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Newbie @ paar Fragen Golf 3 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hätte ein paar Fragen zum Passat Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.