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AFN im T3, Problem mit der VP37

 
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Kiter1976



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Beitrag10-11-2010, 23:02    Titel: AFN im T3, Problem mit der VP37 Antworten mit Zitat

Habe nach meinem Umbau arge Probleme mit der Einspritzpumpe meines AFN.
Habe ständig den Fehler "Mengensteller oberer Anschlag". Mit der Folge, dass die ganze Fuhre nicht so wirklich richtig gut läuft und er neuerdings auchnicht mehr (kalt) anspringen will!! icon_sad.gif

Muss dazu sagen, dass der Vorgänger (Motorverkäufer) wohl der Meinung war, er versteht etwas von Technik, und hat unsachgemäß an dem Ding rumgetunt...will heißen, dass er vermutlich den Mengensteller hin und hergeschoben hat, um ne größere Einspritzmenge zu erhalten! Mit dem Ergebnis das das Ding jetzt nicht mehr richtig funktioniert!
Noch bin ich in der guten Hoffnung, dass die Pumpe nur verstellt ist.

Meine Frage: Gibts hier jemanden der nen Kontakt zum nem BOSCH Dienst hat und somit die Möglichkeit die Pumpe einzustellen und das zu nem vernünftigen Preis?!
Habe bis jetzt Angebote zwischen ca. 150 bis 300 Euro!?

Oder aber hat jemand eine solche Pumpe (natürlich funktionierend) noch rumzuliegen und sie loswerden will.

Schön wäre eventuell auch, wenns jemand gibt der mir so ein Ding mal zu Testzwecken ausborgen kann?!?! Damit ich weiß, obs bei meinen Motorproblem wirklich an der Pumpe liegt oder ob ich da möglicherweise noch woanders suchen muss!

Würde mich über ne zeitnahe Antwort freun, denn der Wiunter naht... icon_eek.gif icon_confused.gif

Gruß Markus
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Beitrag10-11-2010, 23:09    Titel: AFN im T3, Problem mit der VP37 Antworten mit Zitat

Kannst Du auch mit VCDS einstellen, siehe Fachartikel:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5517
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Beitrag11-11-2010, 11:49    Titel: AFN im T3, Problem mit der VP37 Antworten mit Zitat

hmm ok!
was macht denn dann eigentlich der Bosch dienst?! auf welche weise stellt er denn die pumpe eigentlich ein?!
das problem ist, dass ich auch nicht genau weiß ob mein mengensteller defekt ist oder nur verstellt...habe den spradischen Fehler "Mengensteller oberer Anschlag", der meistens da ist aber auch schon ab und an mal weg. Ist dann meistens aber sehr schnell wieder da und lässt asich auch nicht löschen!!!
Kann er mit dem Problem des Nicht Anspringens im Kalten zu tun haben?!
Habe nämlich sonst eigentlich alles geprüft -> ist alles soweit i. o.!

gruß Markus
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Beitrag11-11-2010, 12:37    Titel: AFN im T3, Problem mit der VP37 Antworten mit Zitat

Kiter1976 hat folgendes geschrieben:
was macht denn dann eigentlich der Bosch dienst?! auf welche weise stellt er denn die pumpe eigentlich ein?!
Auf einem Pumpenprüfstand.
MfG. Michael

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Beitrag11-11-2010, 15:57    Titel: AFN im T3, Problem mit der VP37 Antworten mit Zitat

hmm das dachte ich mir schon!!!
aber WAS stellen die denn dagenau ein?!!!!
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Beitrag11-11-2010, 16:41    Titel: AFN im T3, Problem mit der VP37 Antworten mit Zitat

Wie wärs, wenn Du den verlinkten Artikel mal liest und evtl. bei Spezialbegriffen die Suchfunktion bemühst?

Weil sonst wäre das Thema hier besser im Klo aufgehoben...
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Beitrag11-11-2010, 20:36    Titel: AFN im T3, Problem mit der VP37 Antworten mit Zitat

Hallo

sorry dann hatte ich das falsch verstanden...

Danke aber für den Link. Er war bzw. ist mir echt ne große Hilfe. Bin da nämlich auf ne Idee gekommen. Und zwar folgendes, vielleicht kann mir da ja jemand nochmal helfen:

Beim Auslesen der messwertblöcke ist mir aufgefallen, dass der Mengensteller eine Spannung von rund 1,660 V anzeigt (im Standgas, bei ca. 860U/min). Normal und so stehst ja auch in der Anleitung - zwar für den AEL - sind ja wohl irgendwas um die 0,7-0,75 V?!
Ist das so richtig?!
Gibt es da einen genauen Wert für den AFN? Wenn ja wo liegt der?
Laut Anleitung kann man ja wohl den Geber für den Halbdifferenzialkurzschlussgeberring (was für ein Wort...) entsprechend verstellen?! Folglich könnte ich die Spannung doch runterregeln was - nach meinem Laienverständnis - doch zur Folge haben dürfte, dass der obere Anschlag nicht mehr erreich wird?! Ist das so?
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Beitrag11-11-2010, 22:00    Titel: AFN im T3, Problem mit der VP37 Antworten mit Zitat

Servus Kiter!

Bevor Du hier weiteren Support bekommst, trage doch bitte entweder die VCDS-Lizenz-Nr. in das vorgesehene Feld in Deinem Profil ein ODER poste uns einen kompletten FehlerScan von dem Fahrzeug.

Viele Grüße aus München!
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Beitrag12-11-2010, 10:03    Titel: AFN im T3, Problem mit der VP37 Antworten mit Zitat

Hallo...
Ich kann leider weder das eine noch das andere?!
Ich muss mal doof nachfragen: Wozu die VCDS Lizenz? Ich nutzte die Software doch nicht?!
Ich habe lediglich ein altes VAG 1551, was ich mir auch nur ausgeborgt habe. Brauche ich dafür auch eine Lizenz?
Demnach kann ich auch keinen Fehlerscan posten?!

Würde mich freun wenn ich dennoch Hilfe bekomme?!!!

Grüße

Markus
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Beitrag12-11-2010, 10:29    Titel: AFN im T3, Problem mit der VP37 Antworten mit Zitat

Moing Kiter!

Da der Forumsbetreiber selbst diese Diagnosesoftware vertreibt und mitunter damit den Betrieb dieser Plattform finanziert, werden aus somit verständlichen Gründen keine anderen DiagnoseSoftwaren supportet.
...aber bei einem VAS kann man vielleicht ein Auge zudrücken icon_wink.gif

Leider kann ich Dir bei Deiner Frage auch nicht viel Produktives antworten, außer einen Boschdienst mit Deiner Pumpe aufzusuchen, der einen Pumpenprüfstand hat und dies überprüfen und einstellen kann.
Aber das hat Dir der GTI ja schon geschrieben icon_cool.gif

Viele Grüße aus München!
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Herbert
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Beitrag12-11-2010, 11:16    Titel: AFN im T3, Problem mit der VP37 Antworten mit Zitat

Hi,
da Du mit einem VAG 1551 arbeitest, drucke doch einfach mal den Fehlerbericht, und Block 1 und Block 19 gem. Leitfaden aus. Mit der Digitalkamera fotografieren, und hier posten. Dann sehen wir weiter.
Btw - bei Deiner umfangreichen Arbeit am T3 wird das hier nicht Dein letztes Problem sein. Das VAG1551 ist für Deine Zwecke etwas antiquiert. Und unser Forum lebt auch davon, daß die Benutzer eine geeignete Plattform verwenden, vom Einsatz des Hausherrn ganz zu schweigen. Aber das hast Du ja gelesen.
vg
Herbert
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(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
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