VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dröhnen/Vibrieren zwischen 1500-1900 1/min in hohen Gängen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
g1om
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2010, 13:03    Titel: Dröhnen/Vibrieren zwischen 1500-1900 1/min in hohen Gängen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

habe mal wieder alles durchsucht und bin leider nicht wirklich schlauer geworden.
Mein ARL 177tkm beginnt zwischen 1500-1900 1/min in den Gängen 5/6 mit einem staken Dröhnen/Vibrieren.
In den unteren Gängen wird der Drehzahlbereich zügiger durchlaufen weshalb es hier nicht so stark auftritt.
Hierbei Vibriert sogar der Innenspiegel so stark das aber auch gar nix meh zu erkennen ist.

Nachdem ich hier schon auf ZMS/Motorlager gestoßen bin würde ich gerne wissen inwieweit dieses Fehlerbild auch auf meinen Fall zutreffen könnte? und wie hoch ihr die Warscheinlichkeit einschätzt das diese Bauteile defekt sind.

Andere Probleme wie Kupplungsrutschen oder störende Geräusche treten nicht auf.
Fehler ist kalt wie warm vorhanden. Fehlercodes sind keine abgelegt

Vielen dank schonmal vorab.
MFG
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-11-2010, 13:51    Titel: Dröhnen/Vibrieren zwischen 1500-1900 1/min in hohen Gängen Antworten mit Zitat

ZMS, Motorlager oder Tuning mit zuviel Drehmoment.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
g1om
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2010, 16:55    Titel: Dröhnen/Vibrieren zwischen 1500-1900 1/min in hohen Gängen Antworten mit Zitat

Besten dank für die Auskunft. Werde bei der großen Inspektion eh den Zahnriemen machen und in diesem zuge dann gleich die Motorlager mit.
Für ZMS entscheide ich mich wenn es nicht besser werden sollte.

Motor ist soweit Originalzustand(Kein Tuning)

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten.
Nach oben
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag19-11-2010, 19:07    Titel: Dröhnen/Vibrieren zwischen 1500-1900 1/min in hohen Gängen Antworten mit Zitat

Hallo,
Zitat:
in den Gängen 5/6 mit einem staken Dröhnen/Vibrieren

gefühlsmässig ist es einfach so, das Gummilager wie Querlenkerbuchsen,Domlageranschläge,Agregatträgerbuchsen,Motorlager,Motorstütze unten
bei kälterer Temperatur etwas härter sind und dadurch eine andere Geräuschkulisse entsteht als bei großer Hitze
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dröhn-CD - Dröhnen, Vibrieren und Klappern lokalisieren Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Schleifgeräusche in allen Gängen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 4-Zyl. TDI Klappern/Dröhnen, Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vibrationen 1500 und 1900 U/min. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vollastruckeln AFN 1500-1900/min nur mit heissem PÖL Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 4B tiptronic - Lücke zwischen zwei Gängen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Dröhnen bzw. Vibrieren im Leerlauf.... Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.