VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ölverlust beim AUDI A4 B5 Avant 2,5 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Marc_online



KFZ-Schrauber seit: 18.11.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2010, 22:09    Titel: Ölverlust beim AUDI A4 B5 Avant 2,5 TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Habe einen A4 B5 2,5 TDI, MKB: AFB, Bj. 98
Habe den Turbolader getauscht, bis dahin alles ok.
Irgendwann (ca. 4 Monate später) hat er angefangen Öl zu verlieren, nicht viel aber immer mal nen bisschen.
Der gesamte Unterboden ist nun Ölverschmiert und auf dem Block ist auch alles verölt, was mich zu dem Schluß kommen ließ, dass vermutlich die Dichtung am Ölfilterhalter defekt ist, diese habe ich mit einem originalen komplettsatz ersetzt, was das ganze Problem jedoch extrem verschlimmert hat, er hält kein Öl mehr, bei laufendem Motor klackert es, als wenn die Kette oder die Ölpumpe leer laufen, mit der Heizung habe ich Ölgeruch im Fahrgastraum und der Öldruck ist nach wenigen Minuten oder der ersten Kurve gleich Null. Warnleuchte blinkt, 3x piepen und geht auch nicht mehr aus.
Währe super wenn mir jemand nen Tip geben könnte.
Danke im Voraus
LG Marc
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag19-11-2010, 14:10    Titel: Ölverlust beim AUDI A4 B5 Avant 2,5 TDI Antworten mit Zitat

Wo das Öl austritt, mußt Du schon selber sehen. Da gibt es bei dem Motor genug mögliche Quellen.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HerrBart
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.08.2010
Beiträge: 106
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: TF-xx-xxx

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag19-11-2010, 14:18    Titel: Ölverlust beim AUDI A4 B5 Avant 2,5 TDI Antworten mit Zitat

Hi,
wo kommt das Öl nun her? Aus dem Ölfiltergehäuse oder hast du den Vor bzw. Rücklauf vom Turbo nicht richtig fest gezogen? Ist die Ölleitung mit einer Hohlschraube befestigt? Beim Turbo tausch bitte immer dran denken die Ölleitung mit zu erneuern da die sich zusetzen kann und einen frühzeitigen Verschleiß des Turbos zur folge haben kann.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku ATF-Ölverlust bei 74 KW TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKF, Ölverlust am Ölstandssensor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AFN: Ölverlust an oberer Inbusschraube Automatikgetriebe 01M Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AUDI A6 Avant (4F5, C6) 2.7 TDI Fehler P2002 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESD oder ASR beim AUDI A4 nachrüsten ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ölverlust beim VW 1.9 TDI PD-Motor - Kennbuchstabe ARL Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Risse in den hinteren Bremsscheiben beim A4 Avant Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.