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BMW 530d

 
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JrAce



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Beitrag30-12-2010, 15:53    Titel: BMW 530d Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich bin neu hier, möchte mich mal kurz vorstellen wohne in Nbg. fahre einen 530d (Automatik) und bei mir ist ein ganz komisch problem war schon ihn mehreren werkstätten und keiner wuste rat. Und zwar mein Fehlerbild ist so

wen ich normal gas gebe nimmt er das gas an ohne probleme fährt auch schon aber wen ich schnell aufs gas drück (z.B. Kickdown) das stirbt mir der motor bei knappen 3500-4000 Umdrehungen ab einfach so.

also gewechselt wurde schon 2 Injektoren, Kraftstofffilter und eine Leitung wo vom Filter zur Hochdruckpumpe geht die hat geleckt, nach dem leitungstausch ist es mir erst aufgefallen mit dem ausgehen. Kann mir bitte evtl. einer da helfen hat das jemand schon mal gehabt?

Danke im vorraus für hilfreiche antworten

Mfg JrAce icon_smile.gif
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luiggi
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Beitrag30-12-2010, 16:49    Titel: BMW 530d Antworten mit Zitat

Hallo,

Also Fehlerspeicher lesen wäre jetzt mal Voraussetzung !

Ansonsten könnte auch die IN- LINE Pumpe am Unterboden des Fahrzeuges bei gewisser Belastung zu wenig Druck liefern.

Frage: Wenn du nur Zündung an machst,und deine Fahrertür geöffnet hast, hörst du dann die Pumpe anlaufen? Diese muss deutlich zu hören sein. Mfg
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JrAce



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Beitrag03-01-2011, 12:29    Titel: BMW 530d Antworten mit Zitat

also war nochmal in der werkstatt hab fehler auslesen lasseb beim icon_smile.gif der hat zwei diagnose tester einmal kam der Fehler

P1190 Konrolle Druck Rail (der eine Tester)

und

4496 Raildrucküberwachung/ Regelabweichung (Fehler vorhanden)

die In-Line pumpe hört man ganz gut und der Mechaniker hat gemeind das es viele sachen seien können z.B. Raildrucksensor oder das Druckregelventil an der Hochdruckpumpe oder was er schon mal hatte das die pumpe im Tank kaputt war.

wird aber alles teuer.
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JrAce



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Beitrag03-01-2011, 12:30    Titel: BMW 530d Antworten mit Zitat

und noch was das ist ein E39 530D damit ihr bescheid wist also keiner neuer
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DB14
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Beitrag15-01-2011, 3:19    Titel: BMW 530d Antworten mit Zitat

In Line Pumpe ist durchaus drin, gabs glaub ich auch mal ne Ruckrufaktion nach Fahrgestelnummerselektion....
Kann aber über Fördermenge und Druck getestet werden.
Geht er komplett aus? Immer bei der exakt selben Drehzahl oder ist es eher von der Zeit abhängig die er VollLast bekommt?
Raildrucksensor glaube ich nicht, denk eher das der Raildruck eben nach unten zu weit abweicht...
Ich hatte aber schon an nem Common Rail n Prioblem mit ner Leistungssteigerung die einfach zwischen Injektoren und Kabeklbaum zwischengeklemmt wurde. Was das Teil damals genau manipuliert hat weiss ich nicht mehr, es war jedenfalls so das durch dieses Teil der Raildruck unter Voll-Last an die Maximal Grenze gebracht wurde und im Ungünstigsten Fall der Raildruck das maximale Soll überschrittebn hat und das Motorsteuergerät aus Sicherheitsgründen dann abgestellt hat. Die Kiste lief dann aber auch gleich wieder an nach Zündung aus, macht das Deiner auch? Hast Du evtl ne Leistungssteigerung verbaut???
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JrAce



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Beitrag18-01-2011, 23:03    Titel: BMW 530d Antworten mit Zitat

Also ich habe das rätsel gelöst und das teil kostet gerade mal 2,75 und gibts nur bei Bosch zu kaufen und nicht bei BMW und zwar an der Hochdruckpumpe gibts 2 so nippel wo der kraftstoff hin kommt und wieder zurück fliest bei der zu lauf leitung ist unter diesem nippel eine membran wo dann zum kraftstoffmengenregler geht und die Sch.... Membran hat gehangen so ein dreck das hat ein kumpel von mir herrausgefunden der ist auch Kfz-Meister in einer kleinen Werkstatt die bei BMW hätten mir eine komplett neue hochdruckpumpe verkauft. Mein kumpel hat aber gemeind das der Motor viel zu gut laufen würde das das die Hochdruckpumpe seien soll hat ein bisschen Experimentiert mit meinem Auto aber er hat den fehler gefunden. Danke trotzdem für euere Antworten und Hilfe
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