VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Gibt es gewollte Zwischen-Regenerationen ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag03-01-2011, 23:52    Titel: Gibt es gewollte Zwischen-Regenerationen ? Antworten mit Zitat

HI

eben dachte ich, mein BMR will "Gassi", sprich er ist am Regenerieren.

070.2 Regenerationszeit = 644 Sec lasen sich so,
auch 068.1 Beladungskoeffizient = 33 % deutete darauf hin.

Also ab auf die Landstrasse.

Aber Pustkuchen. Er wollte nicht. Offenbar hat er vor 33 km (073.2) beschlossen, dass "ein bisschen regenerieren" ausreicht, denn er wollte partout nicht nachspritzen.

Bisher dachte ich immer, dass es nur vollständige Regenerationen gibt.
Allerhöchstens "gewollt vollständige", die aber erfolglos abgebrochen wurden.
070.3 erfolglose Reg. war aber = 0.

Interessant fand ich einen zum ersten mal betragsmässig unter 5% liegenden 068.3 Aschelernwert von -1,8 %.

Weiss einer mehr dazu ?

etwas verwirrt - m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-01-2011, 10:06    Titel: Gibt es gewollte Zwischen-Regenerationen ? Antworten mit Zitat

Oh mann, was ne Zicke.

Heute morgen, -5 Grad, aufm weg durch die Stadt zur Arbeit, muss das Teil natürlich mit ner Regeneration anfangen icon_evil.gif

Also ne Runde um die Stadt .. fertig mit Aschelernwert -1,8 ... der sank aber dann weiter !?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2011, 19:46    Titel: Gibt es gewollte Zwischen-Regenerationen ? Antworten mit Zitat

hiho


tütü... wegen dem negativen aschelernwert hatte ich dir ja schon was geschrieben... hab dann 1tag später nochmal gegugt und der stand bei -6,5%?! strecke seit regeneration 190km und schonwieder bei über 30%beladung...

erfolglose regenerationen hat der auch null da stehn... frag mich nur wie man das über 80tkm schafft wenn die kiste nicht langstrecke fährt... oder setzt der den zähler nach einer geglückten wieder zurück?


^^06er bmn also ähnlich dem bmr...
Nach oben
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-01-2011, 9:48    Titel: Gibt es gewollte Zwischen-Regenerationen ? Antworten mit Zitat

@ Martin: Sie haben Post icon_smile.gif
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Unterschied Zwischen VTN und VTG-Turbo Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschied Zwischen ASZ und ARL TDI Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Extrem häufige Regenerationen CUPA Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Häufige DPF Regenerationen / LMM Logfahrt / DFLA Motor Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.