Hallo,
nach dem Fahrzeugwechsel (vom Sharan CFFB zu Sharan DFLA) finden die DPF Regenerationen ca. 2x häufiger statt (ca. alle 100 km). Fahrprofil ist gleich geblieben (Kurzstrecken in der Stadt), der CFFB hat aber alle 250-300 km regeneriert. Gibt es guten Hinweis, wie man systematisch suchen kann, ob irgendwas nicht stimmt?
Eckdaten zum Fahrzeug: Laufleistung ca. 98 tkm, Ladedruck bei Logfahrt unauffällig, DPF Ölaschemasse 30,2 g (Beladungsgrenze 80 g), Differenzdruckgeber bei Zündung an Motor aus - 0 hPa.
Jetzt habe ich noch für LMM Logfahrt gemacht, die Ergebnisse hier. Ist da was auffällig? Was ich noch bemerkt habe, dass die Lufttemperaturen, die LMM liefert, schwenken von -50 bis ca. 100 Grad (besonders beim Start/Stopp ein, wenn Motor aus gibt er -50 Grad, wenn Motor startet, dauert es ca. 10-20 s bis der Wert realistisch wird). Ist das normal?
Vielen Dank im Voraus für die Hinweise
Beschreibung: |
Häufige DPF Regenerationen / LMM Logfahrt / DFLA Motor |
|
Dateigröße: |
130,03 KB |
Angeschaut: |
202 mal |
|
Beschreibung: |
Häufige DPF Regenerationen / LMM Logfahrt / DFLA Motor |
|
Download |
Dateiname: |
LOG-01-IDE00021_&4.CSV |
Dateigröße: |
24,33 KB |
Heruntergeladen: |
98 mal |
Zuletzt bearbeitet am 19-11-2022, 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet.
|