VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Logfahrt mit org. Tester. AHF Motor. Brauche Rat

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
timthaler78



KFZ-Schrauber seit: 25.11.2006
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-06-2007, 19:19    Titel: Logfahrt mit org. Tester. AHF Motor. Brauche Rat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe heute verschiedene Messwertblöcke gelogt. AHF TDI mit 115000 Kilometer.
Im dritten Gang aus 1000 bis 3000 Umdrehungen.
Ich blick da nicht durch, ob was nicht stimmt.

Messwertblock 11:
3130/min 1948 soll 1989 ist 60%

Messwertblock 21:

850mg/H soll 910mg/H ist 4%

Messwertblock 22:
10.7° v.OT soll 10.7° v.OT ist 80% 74 km/h

Messwertblock 8:
3110/min 43.8mg/H 40.6mg/H 42.2mg/H

Messwertblock 13:
0.04mg/H 0.23mg/H- 0.30mg/h 0.02mg/H bei ca. 3000/min

das selbe im Stand:

0.14mg/H 0.30mg/H- 0.49mg/H 0.00mg/H


Kann das sein das meine Einspritzdüsen nicht mehr die besten sind?

Grüsse Tim icon_confused.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag28-06-2007, 23:02    Titel: Logfahrt mit org. Tester. AHF Motor. Brauche Rat Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann das sein das meine Einspritzdüsen nicht mehr die besten sind?


Das sehe ich daran jetzt nicht so, MWB 13 bei Leerlauf ist unauffällig, der Rest eigentlich auch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag30-06-2007, 12:33    Titel: Re: Logfahrt mit org. Tester. AHF Motor. Brauche Rat Antworten mit Zitat

Hi Tim,

für mich sehen die Daten auch unafällig aus.

Stelle doch das komplette Log mal ins Upload-Forum: da kann man mehr sehen als nur die o.a. Momentanwerte.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-07-2007, 1:27    Titel: Re: Logfahrt mit org. Tester. AHF Motor. Brauche Rat Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:
Stelle doch das komplette Log mal ins Upload-Forum...


Er schrieb ja im Topic "org. Tester", der kann aber keine Daten protokollieren und nur Snapshots sprich Screenshots machen... icon_exclaim.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag02-07-2007, 6:04    Titel: Re: Logfahrt mit org. Tester. AHF Motor. Brauche Rat Antworten mit Zitat

Sebastian@OpenOBD hat folgendes geschrieben:
Er schrieb ja im Topic "org. Tester", der kann aber keine Daten protokollieren und nur Snapshots sprich Screenshots machen... icon_exclaim.gif

Oje, ist die VAG-Haustechnik immer noch auf dieser vorsintflutlichen Entwicklungsstufe . . .

@timthaler: Für eine Diagnose "kleinerer Fehler" brauchen wir richtige (VAGCOM-) Logfiles. Tools dazu gibts z.B. hier im Diagnoseshop, oder zapfe einen Bekannten an, der so etwas hat.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Logfahrt A3-SB 1,9l BLS-Motor mit DSG Upload
Keine neuen Beiträge Häufige DPF Regenerationen / LMM Logfahrt / DFLA Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilfe !! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge G12 Tester Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.