VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem beim Codieren Audi TT

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
avusracer



KFZ-Schrauber seit: 11.01.2011
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-01-2011, 21:02    Titel: Problem beim Codieren Audi TT Antworten mit Zitat

Hallo schreibe hier zum ersten mal im Forum und hoffe vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

1. Wenn ich bei meinem TT/ 8J die NSL als Bremslicht aktiviere, dann leuchtet der rechte hintere Blinker beim Bremsen mit. Ähnlich verhält es sich wenn ich die NSL als Schlußlicht codiere, haben Sie einen Tip für mich, habe schon alles zu diesem Thema durchsucht?
2. Weiterhin würde ich gerne in Schalterstellung 0= TFL Skandinavien die Schalter und Ambientebeleuchtung zuschalten können, habe bislang nur die Instrumentenbeleuchtung dazu aktivieren können.
3. Lassen sich die LED´s in der TFL- und Parklicht-stellung in ihrer Dimmung verstellen? Bei zugeschalteten Xenon´s geht es ja.

Und eine Bitte hier geht es nur um meine Fragen, was legal ist und was nicht ist mir bewußt.

Vielen Dank und Grüße
Ralf



NSL.jpg
 Beschreibung:
 Problem beim Codieren Audi TT
 Dateigröße:  31,59 KB
 Angeschaut:  2452 mal

NSL.jpg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-01-2011, 12:38    Titel: Problem beim Codieren Audi TT Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

Zu 1.) Vielleicht gehören unterschiedliche Rückleuchten zu den unterschiedlichen Codierungen, schonmal dran gedacht und im AKTE danach gesucht?

Zu 2.) Keine Ahnung, evtl. mal ne andere TFL Variante probieren? Der Sinn warum man tagsüber die Schalter und Anzeigen beleuchten soll erschliesst sich mir nicht, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass es schlicht nicht geht.

Zu 3.) Ausprobieren, Anpassungskanäle im Bordnetzsteuergerät.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
avusracer



KFZ-Schrauber seit: 11.01.2011
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-01-2011, 14:36    Titel: Problem beim Codieren Audi TT Antworten mit Zitat

dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
Hallo Ralf,

Zu 1.) Vielleicht gehören unterschiedliche Rückleuchten zu den unterschiedlichen Codierungen, schonmal dran gedacht und im AKTE danach gesucht?

Zu 2.) Keine Ahnung, evtl. mal ne andere TFL Variante probieren? Der Sinn warum man tagsüber die Schalter und Anzeigen beleuchten soll erschliesst sich mir nicht, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass es schlicht nicht geht.

Zu 3.) Ausprobieren, Anpassungskanäle im Bordnetzsteuergerät.

LG, Rainer


Hallo Rainer danke für Deine Nachricht,

zu1 ....der TT hat ja 4 Rücklichter 2innen 2außen die einen sind Kombileuchten mit Bremslicht alle können einzeln in der Dimmung verändert werden, in welcher verbindung stehen die aber mit den Blinkern??.....AKTE??? icon_question.gif

zu2 +3 ....in der Parklichtstellung sind die Schalter ja auch alle Beleuchtet?, wenn ich in dieser Einstellung die LED´s in der Dimmung verstellen könnte wäre ich am Ziel....(Sinn ist das ich auch bei Dämmerung noch mit 100% TFL+RL+Schalterbeleuchtung fahren kann und sich nicht jedesmal die Xenons dazuschalten) icon_wink.gif

LG Ralf

PS: Habe noch eine Fehlermeldung die ich nicht löschen kann, mache dazu einen neuen Thread auf.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codieren der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem Parksperre S-Tronic in Audi A4, A5, A6, Q5 und A7 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersetzungshilfe beim Codieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Problem mit ABS Drehzahlfühler beim Audi A6 C4 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Problem beim Ausbau der ESP VP37 beim AEL-Motor (A6 2,5 TDI) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AHK Codieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.