VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ist diese Verstärkte Kupplung noch GUT

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
bladedeluxe



KFZ-Schrauber seit: 09.07.2009
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Birkenfeld

Premium Support

Beitrag05-02-2011, 15:32    Titel: Ist diese Verstärkte Kupplung noch GUT Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab mir gebraucht eine Verstärkte Kupplung gekauft, der Verkäufer sagt das die Kupplung noch TOP wäre, allerdings bin ich und ein KFZ Meister mit dem ich geredet habe anderer Meinung.
Die Kupplung ist eine Valeo wo Sachsstempel drauf sind. Der Kupplungsbelag ist ein besserer mit einem 20% höheren Reibwert. Ich habe die Beläge gemessen der eine ist 2,95mm Dick und der andere 3,05mm. Die Belagstärke hat bis zur ersten Niete 1,05mm! Weiß jemand welche stärke der Neu hat?

Die Reibfläche auf der Druckpkatte ist am äußeren Rand bläulich verfärbt(auf den Fotos deutlich zu sehen) genau wie das EMS. Für mich sieht das auch so aus als ob die Kupplung am äußeren Rand stärker gefriffen hätte als weiter innen.

Meine Frage ist ob diese Kupplung noch gut ist? Meine nächstes Ziel sind ca 180PS.
Kennt jemand diese Kupplung, kann mir einer Infos geben?

Golf 3 Variant AFN ca. 165PS

Vielen Dank schonmal



CIMG0324.JPG
 Beschreibung:
 Ist diese Verstärkte Kupplung noch GUT
 Dateigröße:  154,17 KB
 Angeschaut:  3353 mal

CIMG0324.JPG


CIMG0308.JPG
 Beschreibung:
 Ist diese Verstärkte Kupplung noch GUT
 Dateigröße:  141,99 KB
 Angeschaut:  2771 mal

CIMG0308.JPG


CIMG0321.JPG
 Beschreibung:
 Ist diese Verstärkte Kupplung noch GUT
 Dateigröße:  121,27 KB
 Angeschaut:  2716 mal

CIMG0321.JPG


CIMG0299.JPG
 Beschreibung: