VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hutfahrer bastelt: Peugeot 206-Bordcomputer mit RGB-LEDs

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7246
Karma: +866 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag27-02-2011, 15:13    Titel: Hutfahrer bastelt: Peugeot 206-Bordcomputer mit RGB-LEDs Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/download.php?id=5451

Der in einigen Versionen serienmaessige, bei mir jedoch nicht vorhandene Bordcoumputer fiel mir "preiswert" in die Haende. Das zuvor verwendtete einzeilige Display bzw. ein zwischenzeitlich eingebauter zweizeiliger Eigenbau kamen in die Bastelkiste zurueck. Das zweizeilige Display hatte seinerzeit aber bereits eine Displaybeleuchtung mit RGB-LEDs bekommen, die sich allerdings von Form und Groesse nicht in den Bordcomputer uebernehmen liess. Der dafuer angefertigte Hintergrundlichtsatz bekam aber den bereits aufgebauten Controller. Ueber ihn laesst sich jede Grundfarbe in Werten von 0 - 256 einstellen. Die Grundhelligkeit ist zusaetzlich in 3 Farben einstellbar. Festwerte fuer Abdimmung bei eingeschalteter Instrumentenbeleuchtung sind definierbar und werden dann abgerufen. Moeglich ist auch noch eine helligkeitsabhaengige Steuerung, fuer deren Sensor ich aber ein Loch in die Front bauen muesste. Diese Steuerung wuerde die Helligkeit in Abhaengigkeit von der Umgebungshelligkeit regeln und so z. B. bei prallem Sonnenlicht "Vollgas geben" bzw. Dunkelheit abdimmen. Diese Regelung waere dann stufenlos und relativ schnell.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Testbericht und Einbau: Kenwood KDC-DAB 4551U in Peugeot 206 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Bordcomputer 206 mit RGB-LEDs Upload
Keine neuen Beiträge Innenraumbeleuchtung Tod nach Tausch auf LEDs Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge G IV Bordcomputer flackert Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 8E - GRA + Bordcomputer nachrüsten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.