VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

letzte 4 Zylinder Modelle mit VEP im VAG Konzern?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
LZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003
Beiträge: 218
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: .at-Klbg.

Premium Support

Beitrag17-03-2011, 22:27    Titel: letzte 4 Zylinder Modelle mit VEP im VAG Konzern? Antworten mit Zitat

Hallo,
kann mir wer eine Quelle nennen wo es die Auskunft gibt?
Die ASV sind wohl die letzte Motorengeneration??

lg roberto
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-03-2011, 20:17    Titel: letzte 4 Zylinder Modelle mit VEP im VAG Konzern? Antworten mit Zitat

1.9 TDI ALH >> 66kW
1.9 TDI ASV >> 81kW

waren beides die letzten VP-TDI mit 4 Zylindern im VAG-Konzern.

Quelle direkt kann ich dir keine nennen, nur die Modellreihen, zwischen denen umgestellt wurde:

. Golf IV wurde irgendwann um 1999 herum sowohl als VP-TDI als auch als PD-TDI angeboten, später wurde auf reine PD-TDI umgestellt
. Seat stellt den Ibiza nach der Baureihe 6K beim Wechsel auf 6L komplett auf VP-TDI um (2002), der Leon wurde im 1M ebenso wie Golf IV und A3 8L sowohl mit VP als auch mit PD-TDI angeboten
. Audi A3 8L wurde mit dem Facelift auf PD-TDI umgestellt
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
LZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003
Beiträge: 218
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: .at-Klbg.

Premium Support

Beitrag18-03-2011, 21:35    Titel: letzte 4 Zylinder Modelle mit VEP im VAG Konzern? Antworten mit Zitat

Was dann für Skoda bedeutet, dass der Octavia 2 immer PD Motoren verbaut hat?
Der Hintergrund meiner Recherefrage ist das ich mir einen möglichst "jungen" VEP 4Zylinder zulegen möchte. Kombi wäre ganz fein, Caddy ging auch.

merci derweilen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag18-03-2011, 22:38    Titel: letzte 4 Zylinder Modelle mit VEP im VAG Konzern? Antworten mit Zitat

Im Golf 4 Variant gabs den ALH bis 05/2006. Aber ab 2005 nur noch in Export-Modellen, weil dann kam in D ja schon der Golf 5 Variant. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Hutfahrer gefällt das.
Beitrag18-03-2011, 22:57    Titel: letzte 4 Zylinder Modelle mit VEP im VAG Konzern? Antworten mit Zitat

Falsch, den "letzten" 4-Zylinder VEP gibts immer noch zu kaufen, TDI 75-4, http://www.vw-m.de/index.php?id=399&L=0 icon_wink.gif
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BlaSh
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-03-2011, 20:50    Titel: letzte 4 Zylinder Modelle mit VEP im VAG Konzern? Antworten mit Zitat

Was dann für Skoda bedeutet das der Octavia 2 immer PD Motoren verbaut hat?

So ist es. Erst PD jetzt CR. icon_biggrin.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Konzern Datenbus, Eindrahtbetrieb, Fehlercode 01336 (Gelöst) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Änderungen Passat letzte Baureihe?? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe defekt, letzte Lösung Audi 80 TD, Bj. 89 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schrauberliteratur für PD-Modelle? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.