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laruso
KFZ-Schrauber seit: 02.10.2006 Beiträge: 1 Karma: +0 / -0
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02-10-2006, 22:24 Titel: Einspritzpumpe defekt, letzte Lösung Audi 80 TD, Bj. 89 |
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Hallo,
langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...
Ich besitz einen Audi 80, Bj. 89, 1.6 TD. Leider kommt er nicht durch die AU, was laut Testberichten an den Trübungswerten liegt.
Turbo ist neu, Dieselfilter/Ölfilter + Zylinderkopf neu (wobei der da wenig Einfluß haben wird)...
Er rußt, das nicht gerade wenig. Hab schon im Forum gelesen, die Einspritzdüsen, welche aber auch neu sind. Seit Kurzem fängt er nun an, beim Starten etwas zu brauchen. Batterie ist auch erst 1/2 Jahr. Sonst ist er immer gleich brav angesprungen, nun dauert es 1-2 Sekunden (nach Vorglühzeit).
Eine Einspritzpumpe neu, gibt es irgendwie nicht mehr von anderen Lieferanten als VW/Audi und da kostet der Spaß 770 €.
Lange Rede, kurzer Sinn. Hat noch Jemand eine Idee, was es sein könnte? Ich weiß, keiner kann hellsehen, aber vielleicht hatte Jemand ein ähnliches Problem oder einen Geistesblitz.
Schonmal herzlichen Dank
Markus
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D. Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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03-10-2006, 19:30 Titel: Einspritzpumpe defekt, letzte Lösung Audi 80 TD, Bj. 89 |
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Hallo Markus!
Bin nicht wirklich so der Profi, lese hier aber regelmässig mit. Und da habe ich mal gelesen, daß es für die AU helfen soll Biodiesel oder gar Pöl zu tanken. Dann soll es angeblich immer funzen!!!
Viel Glück - D.
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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03-10-2006, 19:50 Titel: Einspritzpumpe defekt, letzte Lösung Audi 80 TD, Bj. 89 |
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Hallo beim zu starken russen die ESP an der Mengestraube um ein 1/4 herausdrehen=weniger einspritzmenge =weniger russ! Dabei kann die LL und Abregeldrehzeil etwas verschieben durch verstellen der Mengestraube! Starpobs Glühkerzen I.O spannung I.O? ESD-rücklaufleitungen leicht undicht (sieht man fast nix), Gashebelwelle undicht,Thermosat am Filter undicht ...
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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mdonau Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005 Beiträge: 248 Karma: +5 / -0 Wohnort: 24939 1988 Audi 80 Premium Support
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03-10-2006, 21:12 Titel: Einspritzpumpe defekt, letzte Lösung Audi 80 TD, Bj. 89 |
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moin,
alternativ kann man noch den Kegel in der Ladedruckanreicherung verdrehen, da dieser asymetrisch ist, um die fördermenge zu reduzieren.
mein karren rußt wie sau, weil 3 zylinder recht "fertig" sind. ich baue daher gerade einen neuen motor auf.
könnte auch bei dir ein problem sein. wenn die möglichkeit besteht, lass mal die Zylinderbalance über den Starterstrom messen (dauert max. 5min) mit einem Bosch-motortester.
oder einfach pflanzenöl fahren, dann klappt jede AU
MfG, Michael
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD |
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