VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Plötzlich keine Leistung mehr AFB

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
fritza6avant



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2011
Beiträge: 25
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2011, 23:58    Titel: Plötzlich keine Leistung mehr AFB Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ich habe ein Mega Problem habe schon die such funktion benutzt habe aber keine lösung gefunden
Hier mein problem A6 2.5tdi AFB hatte im stand starkes Qualmen habe die Düsen raus gemacht wurden Überprüft sind ok waren nur stark verkokt da der Zahnriemen drann war auch gleich mit gemacht.
Düsen schön sauber gemacht auch wieder eingebaut Motor spring nach der Rep. jetzt wieder super an nur leider hat er überhaupt keine Leistung mehr ich würde sagen so ca. 50 ps habe die Steuerzeiten nochmals überprüft sind ok stecker auch alle drauf steuergerät ist sauber es kommt auch keine Fehler meldung ist aber keine Leistung da nur Fahrbar wenn mann tiptronik selber schalter sonst dreht er sich tot euch wenn mann im stand Getriebe auf n gas gibt dreht der Motor ganz langsam hoch !
Wodrann kann das liegen vorher hat er nur gequalmt aber Leistung war ok jetzt geht garnichts mehr !
Wer hat eine Idee ?
MFG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fritza6avant



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2011
Beiträge: 25
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2011, 20:37    Titel: Plötzlich keine Leistung mehr AFB Antworten mit Zitat

Hallo hat keine eine Idee schade !
Kann mir jemand eine Ladedruckkurve für mein Motor geben ?
Wäre zur diagnose sehr hilfreich !
Schönen Abend noch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fritza6avant



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2011
Beiträge: 25
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2011, 21:45    Titel: Plötzlich keine Leistung mehr AFB Antworten mit Zitat

Hallo habe jetzt einige Zeit mich durch gelessen habe ein Artikel gefunden wo etwas von defekter Druckfedern im Hochdruckteil der Pumpe steht ist aber eine VP37 und des wegen hatte er keine Leistung mehr kann das bei einer VP44 auch passieren und sogar mein Problem sein ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-04-2011, 22:26    Titel: Plötzlich keine Leistung mehr AFB Antworten mit Zitat

nein die VP44 ist völlig anders aufgebaut

eventuell nen Lappen im Ansaug vergessen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
menzinger68



KFZ-Schrauber seit: 05.02.2011
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Premium Support

Beitrag04-04-2011, 23:22    Titel: Plötzlich keine Leistung mehr AFB Antworten mit Zitat

Wenn ich nur ganz vage vermute, denke ich da an einem Defekt am Luftmassenmesser.
Solche Symptome sind typisch.


Es liegt zwischen Luftfilter und Ansaugrohr. Ein kurzes rundes Teil mit Stecker an der Seite. Es lässt sich schnell ausbauen. Drinnen ist an den Enden ein Gitter und in der Mitte ein Nadel.
Diese Teile auf keinen Fall berühren bzw verbiegen.

Wenn da verdreckt ist, dann sind wir nah an dem Wurm.

Reinige mit Sonax Elektronikreiniger die Drähte und Nadel und wedel mit Pressluft, aber mit Abstand ( es darf nichts verbiegen) und schön 1 std trocknen.

Wäre ein Versuch wert.

LG Thomas
Audi A4 Avant, 2,5 TDI V6 , BJ 1999, Motor AFN
Getriebe DAJ DEY
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fritza6avant



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2011
Beiträge: 25
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2011, 8:25    Titel: Plötzlich keine Leistung mehr AFB Antworten mit Zitat

Danke für die antwort mit der Pumpe das beruhigt mich einwenig LMM habe einen von Pierburg drinn habe ihn schon mit Spiritus gereinigt hat sich nicht verändert [ bin selber kfz schrauber aber LKW ] was ich nicht verstehe das es nach der rep plötzlich war ist sehr kommisch weiß echt nicht mehr was ich schauen soll !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
menzinger68



KFZ-Schrauber seit: 05.02.2011
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Premium Support

Beitrag05-04-2011, 8:47    Titel: Plötzlich keine Leistung mehr AFB Antworten mit Zitat

Spiritus bringt nicht viel. Das macht noch schlimmer, da dort immer Rückstände nach dem Verdunsten bleiben. Und zweitens vermischt sich gern mit Öl.

Versuche mit Bremsenreiniger oder den Sonax Elektronikreiniger. Aber auf keinen Fall den
Kontakt60. Der ist agressiv.

LG Thomas
Audi A4 Avant, 2,5 TDI V6 , BJ 1999, Motor AFN
Getriebe DAJ DEY
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fritza6avant



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2011
Beiträge: 25
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2011, 8:53    Titel: Plötzlich keine Leistung mehr AFB Antworten mit Zitat

Echt dachte Spiritus wäre das richtige ok den probiere ich es heute abend mit Bremsenreiniger hoffe ich finde den Fehler das Auto ist so nicht fahrbar und Träume schon davon icon_sad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-04-2011, 17:28    Titel: Plötzlich keine Leistung mehr AFB Antworten mit Zitat

Hallo,
Wenn er auch stark raucht, kann das AGR Ventil auf-stehen. Versuch mal mit einer dicken Spritze das AGR Ventil manuell auf und zu zu machen oder mach zu Testzwecken eine Metallplatte an der Anschluss der AGR um den Durchfluss zu verhindern. Wenn du nachher vergessen solltest die Platte rauszunehmen, dann hol sofort eine aus Edelstahl icon_smile.gif
Es gibt keinen richtige Ladedruckkurve, die musst du schon mit VAG-com auslesen und während dem Fahren beobachten, die gibt dir die Soll und Istwerte an, dann kannst du das 1:1 vergleichen, live icon_smile.gif
Macht denn dein Lader keine komische Geräusche, hat die Welle kein Spiel bzw nicht zu viel. Teste auch die Kurbelgehäuseentlüftung (siehe Forum), wen die dicht ist, funktioniert das Teil auch nicht richtig....An einem AFB sind leider viele teure Sachen die kaputt gehen können icon_sad.gif. Man sollte daher nur die Sachen tauschen, die auch defekt sind, sonst ist man schnelle ein armer Mann.....
Jemand hat mal geschrieben " Desto mehr man dran schraubt, desto schlechter wird er ". Ich hab mir das zu Herzen genommen icon_smile.gif
Welche Laufleistung hat er denn?
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fritza6avant



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2011
Beiträge: 25
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2011, 22:04    Titel: Plötzlich keine Leistung mehr AFB Antworten mit Zitat

Hallo das AGR ist schon lange Tot icon_smile.gif das kann es nicht sein Gehäuseentlüftung habe ich schon mal koplett neu gemacht Filter und Membran ja das mit viele Teure Teile habe ich schon hinter mir oh oh habe den LMM gerade mit Bremsenreiniger saubergemacht Leistung ist besser geworden und Ladedruck ist auch besser bei 2000 umdr. habe ich 1.0 bis 1.2 bar manuell gemessen Den turbo habe ich geprüft auch VTG ist gut kann das wirklich amLMM liegen nur weil der ein paar Tage nicht montiert war wo ich die Düsen und den Riemen gemacht habe erst seid dem ist das so das er keine Leistung hat ?
Aber Danke für deine anregung
Ach so 329654 km hat er jetzt gelaufen !!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
maxmoritz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2011, 1:00    Titel: Plötzlich keine Leistung mehr AFB Antworten mit Zitat

Stimmt der Spritzbeginn ?
Fehlerspeicher ?
Wie sahen die Nockenwellen aus, nach 329000 km ?
Nach oben
fritza6avant



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2011
Beiträge: 25
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2011, 8:27    Titel: Plötzlich keine Leistung mehr AFB Antworten mit Zitat

Hey kein eintrag im MSG Spritzbeginn o.k. die Nockenwellen sind schon mal ern. worden sind auch o.k. er springt auch super an und Läuft im stand wie ein Uhrwerk !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-04-2011, 9:54    Titel: Plötzlich keine Leistung mehr AFB Antworten mit Zitat

Lass mal den Stecker vom LMM runter, wenn er dann besser geht, weisst du woran es liegt. Kannst du die Werte denn nicht messen vom LMM unter Last?
LMM kann über Nacht kaputt gehen, hatte das schon....
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fritza6avant



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2011
Beiträge: 25
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2011, 11:16    Titel: Plötzlich keine Leistung mehr AFB Antworten mit Zitat

hey den LMM ablassen geht nicht macht sofort motor störung und Getriebe geht in Notlauf habe nichts um den LMM zumessen Ladedruck habe ich manuel gemessen was echt kommisch ist der Schluckt wie doof anzeige bei 140 kmh 14 ltr. sonst 8,5 ltr Ladedruck 1,0 bar kein Schwarzrauch aber Keine leistung icon_evil.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hilfe!! Seit Heut früh Plötzlich keine Leistung mehr! 1,9 PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T4 2,5 Tdi ACV keine Leistung mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 3.0 TDI ASB ,hat keine Leistung mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge was ist defekt (TDI 90 PS)? keine Leistung mehr. Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.