VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Teilenummern Nockenwellen gesucht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Nviduum



KFZ-Schrauber seit: 11.04.2011
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Neuwied
1999 Audi A4
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2011, 19:56    Titel: Teilenummern Nockenwellen gesucht Antworten mit Zitat

Nabend zusammen,
bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an die Fortgeschrittenen:

Ich habe einen A4 B5 Bj.99 2,5 TDi
MKB:AFB GKB:EFR

Dieses Auto hat 2004 bei 149tkm einen AT-Motor, in Folge eines Kapitalen Motorschadens dank des Nockenwellen-Problems, bekommen. Dieser Motor hat B**-Köpfe verbaut, also diese mit Rollenschlepphebeln. Allerdings weisen hier 2 Nocken extremes Pitting auf (ich habe jetzt 250tkm laut Tacho also ca. 100tkm Maschine). Da nun ein Zahnriemenwechsel ansteht (den ich selbst machen werde) wollte ich frage welche Teilenummern die "neuen" Nocken (ab 10/2005) haben da ich diese gerne vor meinem Urlaub (2x1100 km) wechseln würde.
Weißt das Pitting auch wie schon öfters bei den Schlepphebel-AFBs angesprochen auf "weiche" Hydros hin? Oder ist das bei den B**-Köpfen ein anderer Qualitätsmangel?

Angaben zum Fahrzeug:
Audi A4 B5
Bj. 2/99
Laufleistung 250tkm
2,5 TDi AFB seit 149tkm AFB-B** AT-Zwittermotor (bei Audi eingebaut)
VP44 ist die vom alten Motor
Turbo und Düsen sind mit der AT-Maschine neu gekommen
Getriebe EFR (ZF 5HP19)

MfG
Nviduum
alias
Bénédict
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Teilenummern 2,5 V6 Tdi Nockenwellen AFB Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Teilenummern von Einspritzdüsen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Teilenummern Einspritzdüsen AAT Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Unterschiede PDE Teilenummern Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.