VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Brauche Teilenummern des ARL

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-10-2003, 21:50    Titel: Brauche Teilenummern des ARL Antworten mit Zitat

Hallo,

ich brauche dringend die Teilenummer der Dichtung zwischen dem Zylinderkopf und dem Abgaskrümmer des ARL. Es gibt einmal die vier einzelnen Dichtungen ( 028 129 589 B ) und dann eine einzige, die so ähnlich wie die des Ansaugrohres aussieht. Also quasi die vier einzelnen verbunden. Von dieser benötige ich die Teilenummer.

Als nächstes brauche ein die Nummer des Rohres, welches auf den Verdichterauslass geschraubt wird.

Der Turbo hat die Teilenummer 038 253 016 D

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Gruß+Dank
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-10-2003, 21:56    Titel: Brauche Teilenummern des ARL Antworten mit Zitat

So sieht der Lader bzw. der Verdichterauslass aus.

http://www.listt.de/Turbolader.jpg

Grüße
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-11-2003, 16:08    Titel: Dichtung Abgaskrümmer ASZ / ATD Antworten mit Zitat

Hi,

die Teilenummer für die Dichtung habe ich.

037 253 039 D

Mir fehlt aber noch die Teilenummer für das Rohr oder den Schlauch der auf den
Verdichterauslass geschraubt wird. Das ist der Turbo des ARL-Motors Golf 4.

Im ETAK ist die Darstellung unzureichend, weshalb auch schon der falsche Schlauch bestellt wurde.

Ich gebe mich auch mit jedem anderen Schlauch zufrieden, wenn er passt.

Ich brauche die Teilenummer wirklich dringend.

Gruß + Dank
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Sepp
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2003, 17:41    Titel: Brauche Teilenummern des ARL Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

ich habe im Online-AKTE (http://www.elcats.ru) versucht dieses Teil ausfindig zu machen,
laut Bilddarstellung aber nicht eindeutig zu erkennen. Aber schau am besten selber 'mal nach. Golf Modelljahr 2002 / ARL. Könnte es sein, das du den ARL-Turbo an deinen AFN bauen willst? Halte uns mit damit auf deiner Homepage auf dem Laufenden.
Viel Erfolg damit!
Gruß
Sepp
Nach oben
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-11-2003, 21:55    Titel: Brauche Teilenummern des ARL Antworten mit Zitat

Hi Sepp,

genau das ist das Problem. Im AKTE und allen anderen Ersatzteilkatalogen lässt sich nicht eindeutig herausfinden, welches Rohr passt. Ich war bei 3 VW-Händlern, unter andem auch bei einem VW-Audi Zentrum. Die haben stundenlang versucht was zu finden, aber nichts.
Es steht auch nirgens ein ARL ´rum, dass man mal nachschauen könnte. icon_cry.gif

Ich hatte mir damals als Versuch in eBay einen günstigen GT1749V gekauft, welcher jetzt das zeitliche segnet. Ich tippe auf einen Lagerschaden. Ob es an ******** lag? Keine Ahnung. Auf jeden Fall hat das mit dem GT1749V wunderbar funktioniert, sodass ich mir nun einen neuen bzw. einen Austauschlader besorgt habe.

Leider habe ich für Homepage und auch für´s Auto aufgrund von Studium kaum mehr Zeit.
Aber die Resonanz hat mich bisher wirklich mehr als überrascht. So viele E-Mails und jetzt sogar schon hier.

Auf der Seite gibt es glaube ich noch kein Thema, das ich fertig machen konnte. Alles ist angefangen, angerissen aber nichts wirklich tiefgründig erläutert. Wenn ich mal wieder Zeit habe, dann bauen wir mal wieder etwas. icon_smile.gif

Aber vielen Dank für Deine Mühe wg. dem Rohr!

Grüße
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Teilenummern AFN Steuergeräte.. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Teilenummern vom Turbolader AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Teilenummern Kolben AAT Bj. 1/94 / AAT bj Bj. 1/96 Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Unterschiede PDE Teilenummern Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.