VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Plötzlicher Leistungsverlust MKB ASZ ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
vmann



KFZ-Schrauber seit: 22.12.2006
Beiträge: 32
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-05-2011, 14:05    Titel: Plötzlicher Leistungsverlust MKB ASZ ?? Antworten mit Zitat

ich habe bei meinem golf 4 tdi plötzlichen leistungsverlust. es tritt immer nur auf der autobahn auf wenn ich stark abbremsen oder ruckartig vom gas gehen muss. beim erneuten beschleunigen fühlt sich der motor kraftlos an. es fehlt der druck vom turbo. die höchstgeschwindigkeit ist maximal 130 km/h. wenn ich die zündung ausschalte und wieder einschalte ist wieder alles normal. das ladedruckregelventil habe ich schon mal getauscht.
woran könnte es noch liegen ?
MB Vito 2,2 CDI
VW Golf IV 1,9 TDI Variant
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag08-05-2011, 14:28    Titel: Plötzlicher Leistungsverlust MKB ASZ ?? Antworten mit Zitat

Such mal nach VTG-Verstellung in der suche icon_wink.gif
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vmann



KFZ-Schrauber seit: 22.12.2006
Beiträge: 32
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-05-2011, 15:26    Titel: Plötzlicher Leistungsverlust MKB ASZ ?? Antworten mit Zitat

daran habe ich schon gedacht, aber dann dürfte doch nach dem zündung ausschalten nicht wieder alles in ordnung sein wenn die vtg verdreckt ist ?????
MB Vito 2,2 CDI
VW Golf IV 1,9 TDI Variant
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-05-2011, 15:48    Titel: Plötzlicher Leistungsverlust MKB ASZ ?? Antworten mit Zitat

Vielleicht mal an die Fehlersuche hier halten. Es wird auch erst jemand mit Ahnung helfen, wenn die Informationen deinerseits der hier üblichen Norm entsprechen.

Ansonsten musst du hat weiter sinnlos Teile tauschen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vmann



KFZ-Schrauber seit: 22.12.2006
Beiträge: 32
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-05-2011, 17:38    Titel: Plötzlicher Leistungsverlust MKB ASZ ?? Antworten mit Zitat

also klartext : diagnosekit kaufen und die protokolle hier einstellen ????
MB Vito 2,2 CDI
VW Golf IV 1,9 TDI Variant
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-05-2011, 17:55    Titel: Plötzlicher Leistungsverlust MKB ASZ ?? Antworten mit Zitat

wäre eine Möglichkeit....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag08-05-2011, 18:35    Titel: Plötzlicher Leistungsverlust MKB ASZ ?? Antworten mit Zitat

vmann hat folgendes geschrieben:
daran habe ich schon gedacht, aber dann dürfte doch nach dem zündung ausschalten nicht wieder alles in ordnung sein wenn die vtg verdreckt ist ?????


Notlauf---> Zündung aus gleich Notlauf aus und VTG fährt in seine Endstellung.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vmann



KFZ-Schrauber seit: 22.12.2006
Beiträge: 32
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-05-2011, 21:26    Titel: Plötzlicher Leistungsverlust MKB ASZ ?? Antworten mit Zitat

der fehlerspeicher gab an: 17964 ladedruckregelung regeldruck unterschritten - sporadisch.

ich werde also mal die schläuche prüfen ob da irgendwo was defekt ist. das magnetventil habe ich ja schon erneuert.
MB Vito 2,2 CDI
VW Golf IV 1,9 TDI Variant
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag17-05-2011, 9:33    Titel: Plötzlicher Leistungsverlust MKB ASZ ?? Antworten mit Zitat

Moin,

schau Dir auch mal die Verbindungen der LL-Verschlauchung an. Bei meinem ASZ hatte sich die Steckschelle des 90°-Schlauchbogens, der vom LLK kommend ins AGR-Ventil ging, völlig ausgeleiert. Das ist der Übergang von den zusammen mit dem Motor bewegten Teilen zu den fest eingebauten Teilen des LL-Kreislaufs. Ich habe den Bogen ersetzt und minimal verdreht unter Vorspannung eingebaut, sodass er nicht mehr so ausschlagen konnte.

Für alle Steckschellen gibt es überarbeitete O-Ringe, die grün und etwas dicker als die Werksteile sind. Es schadet sicher nicht, alle erreichbaren Ringe zu kontrollieren und bei der Gelegenheit gegen die neue Version zu tauschen. Die Schellen müssen beim Zusammenstecken ganz entriegelt sein, sonst werden die Ringe beschädigt.

Den LLK kannst Du auch mal auf Ölspuren checken.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust T4 AHY On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust TDI Krankheit Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart OK AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Plötzlicher totaler Leistungsverlust am 2.0 TDI Audi 8V Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.