Hallo,
hab leider im Forum nicht genau zu meinem Motor eine Antwort gefunden. Mein umgebauter T3 mit AFN Motor und Tuningeinspritzdüsen ist grad in der Werkstatt. Vorgeschichte: Zahnriemenriß (so hab ich ihn gekauft, davor lief er sehr gut)
Neuer Kopf drauf, danach hatte er weniger Leistung. (da konnte ich auch sehen, dass der Turbo viel Spiel hatte, aber noch nirgens am Gehäuse streift) So bin ich dann mit weniger Leistung ca 2000 km gefahren, weil meine Werkstatt grad keine Zeit hatte. Diagnosegerät: Kurzschluß / Unterbrechung LMM. also LMM getauscht, leider war der Einsatz des LMM nicht original, auch hatte er nen anderen Stecker. Alles tauschen und anpassen lassen und heut hat mein Werkstattmeister dann eine letzte Probefahrt machen wollen, bevor ich ihn abholen sollte. Dann kam laut seinen Aussagen extrem viel schwazer Rauch und Leistungsverlust.
Kann der ausgeleierte Turbo so plötzlich zum Problem werden? (es hat sich nichts angekündigt, Ladedruck war bis zum Werkstattbesuch vorhanden)
Oder was könnte sonst noch sein? Verwunderlich ist eben, dass das Problem genau jetzt, als der neue LMM reinkam, auftrat.
Gruß
Golf 3 TDI AFN 540 000 km ohne Probleme
T3 mit TDI AFN und vielen Problemen... mittlerweile die meisten gelöst
Zuletzt bearbeitet am 30-05-2011, 19:29, insgesamt 1-mal bearbeitet.
|