VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

schwarzer Rauch und Leistungsverlust im AFN TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
schlafmuetze34



KFZ-Schrauber seit: 10.05.2007
Beiträge: 95
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-05-2011, 18:51    Titel: schwarzer Rauch und Leistungsverlust im AFN TDI Antworten mit Zitat

Hallo,
hab leider im Forum nicht genau zu meinem Motor eine Antwort gefunden. Mein umgebauter T3 mit AFN Motor und Tuningeinspritzdüsen ist grad in der Werkstatt. Vorgeschichte: Zahnriemenriß (so hab ich ihn gekauft, davor lief er sehr gut)
Neuer Kopf drauf, danach hatte er weniger Leistung. (da konnte ich auch sehen, dass der Turbo viel Spiel hatte, aber noch nirgens am Gehäuse streift) So bin ich dann mit weniger Leistung ca 2000 km gefahren, weil meine Werkstatt grad keine Zeit hatte. Diagnosegerät: Kurzschluß / Unterbrechung LMM. also LMM getauscht, leider war der Einsatz des LMM nicht original, auch hatte er nen anderen Stecker. Alles tauschen und anpassen lassen und heut hat mein Werkstattmeister dann eine letzte Probefahrt machen wollen, bevor ich ihn abholen sollte. Dann kam laut seinen Aussagen extrem viel schwazer Rauch und Leistungsverlust.

Kann der ausgeleierte Turbo so plötzlich zum Problem werden? (es hat sich nichts angekündigt, Ladedruck war bis zum Werkstattbesuch vorhanden)

Oder was könnte sonst noch sein? Verwunderlich ist eben, dass das Problem genau jetzt, als der neue LMM reinkam, auftrat.
Gruß
Golf 3 TDI AFN 540 000 km ohne Probleme
T3 mit TDI AFN und vielen Problemen... mittlerweile die meisten gelöst


Zuletzt bearbeitet am 30-05-2011, 19:29, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-05-2011, 19:08    Titel: schwarzer Rauch und Leistungsverlust im AFN TDI Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann der ausgeleierte Turbo so plötzlich zum Problem werden?


Ja. Aber was ist ein LLM?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 4-Zyl. TDI Klappern/Dröhnen, Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hilfe! 2,5 TDI (AKN) schwarzer Rauch, Leistungsverlust Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Leistungsverlust und schwarzer Rauch im warmen Zustand Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW LT 6Zyl.: schwarzer Rauch, schlechte Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge mit neuem Turbo und LMM immer noch schwarzer Rauch Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.