VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Defekter Auspuff -> Auswirkung Turbo

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
a4_afn
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.02.2008
Beiträge: 127
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
1997 Audi A4
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2011, 20:42    Titel: Defekter Auspuff -> Auswirkung Turbo Antworten mit Zitat

Hey

Hab mal ne ganz dumme Frage auch wenn einiger hier vlt lachen werden icon_biggrin.gif
Bei meinen AFN ist der Auspuff abgerissen, vor dem Mittelschaldämpfer. Ist es schädlich für den Turbo damit noch weiter zu fahren bis ich meinen neuen Aupuff geliefert bekomme, wegen geminderten Rückstau oder so.

LG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-06-2011, 20:59    Titel: Defekter Auspuff -> Auswirkung Turbo Antworten mit Zitat

ist kein Problem
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
a4_afn
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.02.2008
Beiträge: 127
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
1997 Audi A4
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2011, 21:23    Titel: Defekter Auspuff -> Auswirkung Turbo Antworten mit Zitat

ok thx icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-06-2011, 22:06    Titel: Defekter Auspuff -> Auswirkung Turbo Antworten mit Zitat

Held467 hat folgendes geschrieben:
ist kein Problem

Man sollte relativieren, ist bei serienmässigem Motorsteuergerät kein Problem.

Bei schlechter Abstimmung kann es gefährlich werden, bis zur Fehlerbehebung dann halt Vollgas vermeiden.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
a4_afn
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.02.2008
Beiträge: 127
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
1997 Audi A4
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-06-2011, 12:01    Titel: Defekter Auspuff -> Auswirkung Turbo Antworten mit Zitat

Ok, vielen Dank
Software ist eh Serie
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Defekter Turbo -> hochdrehen des Motors Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Auspuff ab Turbo erneuern beim Golf 4 ALH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbo defekt => Auspuff defekt???? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI AHU Fehler G81---> Auswirkung?? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.