VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1z springt nicht mehr an!alles schon gemacht! | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4251
Karma: +1076 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-07-2011, 23:09    Titel: 1z springt nicht mehr an!alles schon gemacht! Antworten mit Zitat

Für die KW / OT Stellung brauchst Du imho kein Spezialwerkzeug außer Deinem scharfen Auge. Kein Öl auf die Zentralschraube!
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
t.kunert1987



KFZ-Schrauber seit: 02.07.2011
Beiträge: 18
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schönberg / Meck-Pomm

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-07-2011, 23:13    Titel: 1z springt nicht mehr an!alles schon gemacht! Antworten mit Zitat

okay habe mir dafür n flachstahl anfertigen lassen der genau dafür passt sodass ich die kw schraube auch allein gut lose und fest bekomme...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag02-07-2011, 23:45    Titel: 1z springt nicht mehr an!alles schon gemacht! Antworten mit Zitat

Häh? *im-Schlaf-aufersteh*

WO hast Du den "Flachstahl" reingesteckt??
Hinten in der NW und dann schön samt Zahnriemen die KW-Schraube gelöst/angezogen?
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
t.kunert1987



KFZ-Schrauber seit: 02.07.2011
Beiträge: 18
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schönberg / Meck-Pomm

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-07-2011, 0:03    Titel: 1z springt nicht mehr an!alles schon gemacht! Antworten mit Zitat

nein für die NW habe ich das lineal....unten für die schwungscheibe...da ist ja das loch wo ich auf den zahnkranz gucken kann und auf OT kommt ja dieser kleine "bolzen" zur markierung...und dafür habe ich mir n flachstahl anfertigen lassen das ich da reinstecke sodass ich auch auf der KW auch n festen punkt habe und da nix verrutschen kann....
verstehste? icon_wink.gif
beim festziehen natürlich nw rad lose....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4251
Karma: +1076 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-07-2011, 11:13    Titel: 1z springt nicht mehr an!alles schon gemacht! Antworten mit Zitat

Vielleicht machst Du es ja richtig und wir verstehen nur die Beschreibung nicht, aber ich habe den starken Verdacht, daß bei Deiner Methode die KW nicht auf OT Zyl 1 steht. Du erzählst von einem Bolzen am Schwungrad, den Du arretierst.
Die OT Stellung für Zyl 1 beim Golf 3 sollte erreicht sein, wenn im Schauloch an der Getriebeglocke die Markierung (Strich) auf dem Schwungrad mit der dreieckigen Nase an der Getriebeglocke fluchtet.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag03-07-2011, 13:07    Titel: 1z springt nicht mehr an!alles schon gemacht! Antworten mit Zitat

Das Kurbelwellenzahnriemenrad hält man mittels der Löcher für die Riemenscheiben mit nen Gegenhalter fest und nicht über den Auschnitt des Getriebes fürs Schwungrad!
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag03-07-2011, 18:44    Titel: 1z springt nicht mehr an!alles schon gemacht! Antworten mit Zitat

Irgendwie werde ich auch nicht schlau aus dir.
Auf der einen Seite denk man du Verstehst was davon was du schreibst aber auf der anderen hast du glaube ich keine große Ahnung und Schraubst nur drauf los ohne zu Wissen was du tust.
Aber ich bin gespannt wie du dein Problem löst und ob wir dir "Helfen" konnten icon_wink.gif
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
txtxtx



KFZ-Schrauber seit: 05.06.2009
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2011, 22:37    Titel: 1z springt nicht mehr an!alles schon gemacht! Antworten mit Zitat

wenn magst komm ich mal lang... hab das komplette werkzeug incl meßuhr und hab das bei meinem auch grad gemacht. komme aus gadebusch

mfg thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Fahrzeugauflastung, wer hat das schon gemacht? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge FIS Nachrüsten wer hat es schon gemacht, was braucht man...? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AFN springt nicht an, schon einiges versucht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimatronic nachrüsten: Hat es schon mal jemand gemacht? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.