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Herbert Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005 Beiträge: 4251 Karma: +1076 / -0
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02-07-2011, 23:09 Titel: 1z springt nicht mehr an!alles schon gemacht! |
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Für die KW / OT Stellung brauchst Du imho kein Spezialwerkzeug außer Deinem scharfen Auge. Kein Öl auf die Zentralschraube!
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
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t.kunert1987
KFZ-Schrauber seit: 02.07.2011 Beiträge: 18 Karma: +0 / -1 Wohnort: Schönberg / Meck-Pomm
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02-07-2011, 23:13 Titel: 1z springt nicht mehr an!alles schon gemacht! |
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okay habe mir dafür n flachstahl anfertigen lassen der genau dafür passt sodass ich die kw schraube auch allein gut lose und fest bekomme...
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DieselBär30x Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008 Beiträge: 3590 Karma: +100 / -0 Wohnort: München & Passau
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02-07-2011, 23:45 Titel: 1z springt nicht mehr an!alles schon gemacht! |
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Häh? *im-Schlaf-aufersteh*
WO hast Du den "Flachstahl" reingesteckt??
Hinten in der NW und dann schön samt Zahnriemen die KW-Schraube gelöst/angezogen?
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger! |
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t.kunert1987
KFZ-Schrauber seit: 02.07.2011 Beiträge: 18 Karma: +0 / -1 Wohnort: Schönberg / Meck-Pomm
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03-07-2011, 0:03 Titel: 1z springt nicht mehr an!alles schon gemacht! |
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nein für die NW habe ich das lineal....unten für die schwungscheibe...da ist ja das loch wo ich auf den zahnkranz gucken kann und auf OT kommt ja dieser kleine "bolzen" zur markierung...und dafür habe ich mir n flachstahl anfertigen lassen das ich da reinstecke sodass ich auch auf der KW auch n festen punkt habe und da nix verrutschen kann....
verstehste?
beim festziehen natürlich nw rad lose....
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Herbert Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005 Beiträge: 4251 Karma: +1076 / -0
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03-07-2011, 11:13 Titel: 1z springt nicht mehr an!alles schon gemacht! |
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Vielleicht machst Du es ja richtig und wir verstehen nur die Beschreibung nicht, aber ich habe den starken Verdacht, daß bei Deiner Methode die KW nicht auf OT Zyl 1 steht. Du erzählst von einem Bolzen am Schwungrad, den Du arretierst.
Die OT Stellung für Zyl 1 beim Golf 3 sollte erreicht sein, wenn im Schauloch an der Getriebeglocke die Markierung (Strich) auf dem Schwungrad mit der dreieckigen Nase an der Getriebeglocke fluchtet.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
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RedR32 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008 Beiträge: 1072 Karma: +10 / -0 Wohnort: Bad Lobenstein 1998 Volkswagen Golf Premium Support
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03-07-2011, 13:07 Titel: 1z springt nicht mehr an!alles schon gemacht! |
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Das Kurbelwellenzahnriemenrad hält man mittels der Löcher für die Riemenscheiben mit nen Gegenhalter fest und nicht über den Auschnitt des Getriebes fürs Schwungrad!
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met. |
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klahaui Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009 Beiträge: 1104 Karma: +125 / -0 Wohnort: Vogtland, Land der Berge 2019 Volkswagen Golf Premium Support
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03-07-2011, 18:44 Titel: 1z springt nicht mehr an!alles schon gemacht! |
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Irgendwie werde ich auch nicht schlau aus dir.
Auf der einen Seite denk man du Verstehst was davon was du schreibst aber auf der anderen hast du glaube ich keine große Ahnung und Schraubst nur drauf los ohne zu Wissen was du tust.
Aber ich bin gespannt wie du dein Problem löst und ob wir dir "Helfen" konnten
Kaum macht man es richtig, funktioniert es! |
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txtxtx
KFZ-Schrauber seit: 05.06.2009 Beiträge: 16 Karma: +0 / -0
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09-07-2011, 22:37 Titel: 1z springt nicht mehr an!alles schon gemacht! |
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wenn magst komm ich mal lang... hab das komplette werkzeug incl meßuhr und hab das bei meinem auch grad gemacht. komme aus gadebusch
mfg thomas
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