VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Reifenprofil-Studie nach 40Tkm und Achsvermessungsprotokoll

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
hkss
Blaumann
Blaumann
Avatar-hkss

KFZ-Schrauber seit: 17.12.2006
Beiträge: 171
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Karlsruhe
2017 Skoda Yeti
Premium Support

Beitrag23-09-2011, 10:57    Titel: Reifenprofil-Studie nach 40Tkm und Achsvermessungsprotokoll Antworten mit Zitat

Neue Kompletträder vor 14Monaten und 40.000km montiert, sahen gestern so aus:

http://www.hkss.kohl.com/Reifenprofil40Td.jpg

Heute Achsvermessung machen lassen - hier das Protokoll dazu.

http://www.hkss.kohl.com/Achsvermessung23092011.jpg

Meine Frage wäre jetzt an euch:

1. ist das gut eingestellt?

2. was kann ich tun um den Nachlauf links zu verändern bzw. weiter unter die Tolleranzgrenz zu bekommen?

Mein Lenkrad steht jetzt bei geradeaus ca. 2cm zu weit nach rechtsgedreht, obwohl der Mechaniker darauf geachtet hat. Aber vermutlich ist das, weil er ohne das der Motor lief (Servolenkung) das Lenkrad auf dem Vermessungsstand geradeaus gerichtet/gedreht hat.


Zuletzt bearbeitet am 23-09-2011, 21:30, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ölzunahme - kleine Studie Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Renault Megane startet nach nach 1 Stunde Standzeit schlech Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge nach reifenwechsel zieht kfz leicht nach rechts Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Erhöhter Verbrauch nach MFA nach AGR Stilllegung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.