VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1.9 TDI rapider Leistungsverlust, starkes Nageln | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Uli S.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003
Beiträge: 337
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Äußerster Südwesten

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-11-2011, 13:36    Titel: Re: 1.9 TDI rapider Leistungsverlust, starkes Nageln Antworten mit Zitat

Hallo,

comco hat folgendes geschrieben:
Mein Octavia 1U 1,9 TDI Chiptuning brach leistungsmässig brachtial ein. V-MAx gerade einmal 120 km/h bei Vollgas, starkes nageln bei Teil/Mittellast, kein Russen.
Der Motor dreht nur noch quälend hoch.


wenn das Ventil ok und sauber ist und Strom bekommt, kanns auch der Spritzverstellerkolben selber sein, der ne Macke hat so wie bei mir letztes Jahr (die Symptome waren jedenfalls die gleichen wie bei Dir):

http://fmso.de/forum/messages/825060.htm

Die Pumpe lief zwar mit Pöl und statisch nach früh aus dem Regelfenster gedrehter Einstellung, aber das kommt wohl auch bei Serien-Setup mit Diesel vor.

Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN


Zuletzt bearbeitet am 16-11-2011, 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
slow-moe
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 25.12.2009
Beiträge: 105
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-11-2011, 21:41    Titel: 1.9 TDI rapider Leistungsverlust, starkes Nageln Antworten mit Zitat

Mal nur zu Verständnis: Selbst wenn das SV- Ventil elektrisch defekt wäre, im geschlossen Zustand hängen, Sieb oder Bohrungen verstopft wären, ist es unmöglich, dass der Einspritzbeginn auf > 20 v. OT steht. Dazu reicht der Innendruck der Pumpe im Leerlauf gar nicht aus. (Vorausgesetzt, dass die statische Einstellung nicht völlig daneben ist) Das deutet für mich auf einen auf Anschlag früh festgefressenen SV-Kolben. Das lässt sich dann auch relativ leicht überprüfen...
Und vorher mal den Nadelhubgeber ausschließen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
comco



KFZ-Schrauber seit: 14.11.2011
Beiträge: 29
Karma: +1 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag16-11-2011, 21:45    Titel: 1.9 TDI rapider Leistungsverlust, starkes Nageln Antworten mit Zitat

Moin,

so die VP 37 ist teilzerlegt (Verteil/Hochdruckteil), soweit das im eingebauten Zustand möglich war.
Mechanischer Zustand ist 1A, keinerlei Verunreinigungen/Abspan.
Der von mir erhoffte/vermutete Federbruch/Ermüdung im Hochdruckteil lag nicht vor.
Der Spritzversteller soweit optisch erste Sahne und wird übermorgen auf Funktion in einem anderen Fahrzeug getestet.

Die vollständige Zerlegung erfolgt am WE wenn sich herausstellen sollte das der Spritzversteller im anderen Fahrzeug ordentlich arbeitet.

Kann der Mengensteller per VDCS angesteuert werden? Könnte man dann prima an der Zapftenwelle beobachten. Diese ist "frei" und lässt sich anstandslos bis Anschlag verdrehen und schwingt selbständig in Ausgangslage zurück.


Ich habe noch ein weiteres 004 Log hochgeladen.

Vielen Dank noch an alle die mir mit ihren Tips zur Seite stehen.

Bye

Jürgen



convLOG-01-01F-026-03E-04E.CSV
 Beschreibung:
 weiteres LOG
weiteres LOG
Download
 Dateiname:  convLOG-01-01F-026-03E-04E.CSV
 Dateigröße:  95,37 KB
 Heruntergeladen:  197 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4251
Karma: +1075 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-11-2011, 8:39    Titel: 1.9 TDI rapider Leistungsverlust, starkes Nageln Antworten mit Zitat

Moin,
Zitat:
Selbst wenn das SV- Ventil elektrisch defekt wäre, im geschlossen Zustand hängen, Sieb oder Bohrungen verstopft wären, ist es unmöglich, dass der Einspritzbeginn auf > 20 v. OT steht. Dazu reicht der Innendruck der Pumpe im Leerlauf gar nicht aus.
Falsch. Genau das passiert bei der Stellglieddiagnose.

Zitat:
so die VP 37 ist teilzerlegt (Verteil/Hochdruckteil), soweit das im eingebauten Zustand möglich war.
Mechanischer Zustand ist 1A, keinerlei Verunreinigungen/Abspan.
Der von mir erhoffte/vermutete Federbruch/Ermüdung im Hochdruckteil lag nicht vor.

Das ist sinnloses Herumbasteln. Mit Deiner Arbeitsweise baust Du weitere Fehler ein, möglicherweise auch noch in ein anderes Fahrzeug. Offensichtlich hast Du auch schon das Mengenstellwerk ausgebaut. Eine neue ESP kostet etwa 900 Euro.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag17-11-2011, 9:38    Titel: 1.9 TDI rapider Leistungsverlust, starkes Nageln Antworten mit Zitat

Herbert hat folgendes geschrieben:
Das ist sinnloses Herumbasteln. Mit Deiner Arbeitsweise baust Du weitere Fehler ein, möglicherweise auch noch in ein anderes Fahrzeug . . .
Teilweise Zustimmung: Die hardwareseitige Kontrolle des SV ist für mich noch nachvollziehbar, eine Zerlegung des MSW aber nicht.

Zitat:
Teilenummer: 038 906 018 P
Bauteil: 1,9l R4 EDC G00SG 1629
. . .
1 Fehler gefunden:
00550 - Spritzbeginnregelung
17-10 - Regeldifferenz - Sporadisch

Bei einer Unterbrechung im SV-Stromkreis müsste IMO normalerweise zusätzlich ein entsprechender Fehlereintrag existieren.
Da der Motor aber gechippt ist, könnte als evtl. Nebenwirkung der elektrische SV-Fehlerpfad zerschossen sein.
Möglichkeit 2: Übergangswiderstände irgendwo im SV-Stromkreis, die den Prüfstrom noch durchlassen (daher kein elektrischer Fehlereintrag), aber den Betriebsstrom in Richtung Spätverstellung dermaßen drosseln, dass keine Regelung mehr möglich ist.


In dem 1-3-23 Log ist nirgendwo eine höhere EM als 25 mg zu sehen, trotz teilweise LuMa Soll = 850 mg, LuMa Ist bis über 900 mg, und LD Soll = 1989 mbar. Das bedeutet normalerweise Vollgas und einen überschlägig intakten LMM, wobei deutlich mehr als 25 mg eingespritzt werden müßten.
Aus diesem Blickwinkel riecht der Leistungseinbruch für mich inzwischen nach Notlauf wegen erkanntem SV-Ausfall, und dann hätten wir doch eine gemeinsame Ursache für alle Symptome.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4251
Karma: +1075 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-11-2011, 10:07    Titel: 1.9 TDI rapider Leistungsverlust, starkes Nageln Antworten mit Zitat

Hi,
in dem letzten Log sieht man schön die sporadischen Hänger der Spritzbeginnregelung. Ab und zu passen soll/ist zusammen, dann geht der Versteller schlagartig wieder trotz Vollansteuerung durch das MSG auf maximal früh. Ein mechanischer Fehler ist da unwahrscheinlich, typisch wäre eine Unterbrechung der Elektrik. So sagt es ja auch die Fehlermeldung.
Die nächste Messungen wären eigentlich direkt am Ventil gewesen (Widerstand, was kommt an Spannung an, wie reagiert das Ventil.)
Bei unserem Spezi kommt jetzt erstmal, das Mengenstellwerk auf der nicht richtig funktionierenden ESP justieren zu müssen.
Ulf, was meinst Du, kann die verdächtig niedrige EM nicht auch mit dem Chiptuning zusammenhängen? Sie paßt ja nicht zur LM und zum LD.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag17-11-2011, 10:25    Titel: 1.9 TDI rapider Leistungsverlust, starkes Nageln Antworten mit Zitat

Ist denn eigentlich die Spannungsversorung mal gemessen worden am SV-Ventil?
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag17-11-2011, 10:31    Titel: 1.9 TDI rapider Leistungsverlust, starkes Nageln Antworten mit Zitat

Herbert hat folgendes geschrieben:
Ulf, was meinst Du, kann die verdächtig niedrige EM nicht auch mit dem Chiptuning zusammenhängen? Sie paßt ja nicht zur LM und zum LD.
Nichts ist unmöglich . . . icon_twisted.gif
Aber dann müßte der Tuner "mehr" und "weniger" verwechselt haben, und so blöd ist IMO eigentlich keiner.
Zudem existiert das Problem wohl nicht genau seit dem Tuning, sondern irgendwann später.

Die 25 mg als max. EM passen IMO schon recht gut zum Notlauf. Irgendwo gibts in jedem (mir bekannten) TDI- Datensatz eine Art "Notlauf-Drehmobegrenzung", die sich in dieser Höhe bewegt, IIRC.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
comco



KFZ-Schrauber seit: 14.11.2011
Beiträge: 29
Karma: +1 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag17-11-2011, 10:44    Titel: 1.9 TDI rapider Leistungsverlust, starkes Nageln Antworten mit Zitat

Herbert hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich hast Du auch schon das Mengenstellwerk ausgebaut.


Moin Herbert,

ups, vom MSW lasse ich auch die Finger, daher die Anfrage ob eine entsprechende Stellgliedanalyse auch per VCDS erfolgen kann. Nur der Hochdruckteil + SV ist ausgebaut.

Weiterhin MUSS ich auch irgendwann anfangen den Fehler zu finden und zu beseitigen. Die Kabellage kann weitgehend ausgeschlossen werden.

LMM ist gerade einmal < 10.000 KM alt und würde auch nicht solch einen enormen Leistungsverlust verursachen.

Sofern kein Veto eingelegt wird werde ich wie folgt vorgehen:

SV wird bei einem anderen Fahrzeug, bei dem am WE der Zahnriemen erneuert wird getestet.

Sollten dort keine Fehler vorliegt wird mein MSG im Fremdfahrzeug eingebaut ( WFS wird mit meinem Zündschlüsseltransponder "überlistet").

Wenns funktioniert werde ich bei meiner VP den Spritzverstellerkolben ausgebaut.

Sollte der Spritzverstellerkolben freigängig und ohne Beschädigung sein erfolgt nochmals eine hardcore Prüfung der beiden SV Kabel ( mittels 21 Watt Birme als Verbraucher und Verwinden über die gesamte Kabelbaumlänge vom MSG-Stecker bis VP-Stecker PIN 9 + 10).


Bye

Jürgen


Zuletzt bearbeitet am 17-11-2011, 10:56, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag17-11-2011, 11:11    Titel: 1.9 TDI rapider Leistungsverlust, starkes Nageln Antworten mit Zitat

comco hat folgendes geschrieben:
vom MSW lasse ich auch die Finger, daher die Anfrage ob eine entsprechende Stellgliedanalyse auch per VCDS erfolgen kann. Nur der Hochdruckteil + SV ist ausgebaut.
Je nach Starttemperatur(?) macht das MSG ohnhin bei jedem Einschalten der Zündung einen Test der beiden Anschläge, hörber am Klick - Klick aus Richtung Pumpe.
Eine gezielte Stellgliedanalyse für das MSW per VCDS ist mir nicht bekannt.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17379
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-11-2011, 11:29    Titel: 1.9 TDI rapider Leistungsverlust, starkes Nageln Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

ist denn der Kraftstoffrücklauf und die Drossel frei?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
comco



KFZ-Schrauber seit: 14.11.2011
Beiträge: 29
Karma: +1 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag17-11-2011, 13:20    Titel: 1.9 TDI rapider Leistungsverlust, starkes Nageln Antworten mit Zitat

Moin Rainer,

Rücklauf ist frei, nur wo kann ich die Drossel finden?

Meinst Du das Rückschlagventil im Rücklaufanschluss. (seihe Bild)

Übe ich geringen Druck (mit Luft) aus entweicht dieser ganz langsam aus beiden Bohrungen. Bei Unterdruck hört man das Rückschlagventil anschlagen und der Unterdruck wird weniger im gleichen Verhältniss wie auch der Überdruck abgebaut wird.

Durch die linke Bohrung kann ich eine Feder und auch einen Kolben erkennen der die rechte Bohrung am 17er Flansch gerade ebenso überdeckt.

Der Kolben hat einen Leerweg von ca. 2 - 4/10tel vom rechten Endanschlag bis er auf die linkseitige Feder trifft.

Bye

Jürgen



Rücklauf.jpg
 Beschreibung:
 Rücklaufanschluss mit integrierter Drosselfunktion
 Dateigröße:  19,74 KB
 Angeschaut:  3812 mal

Rücklauf.jpg

Bye

Jürgen
_________________________________________
Für den Spass/Winterauto: Audi TT Q und die Arbeitstier: Octavia 2 RS,
Für noch mehr Spass: R1200S, Laverda Formula, SV 1000 und NSU MAX


Zuletzt bearbeitet am 22-11-2011, 21:52, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
comco



KFZ-Schrauber seit: 14.11.2011
Beiträge: 29
Karma: +1 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag18-11-2011, 14:50    Titel: 1.9 TDI rapider Leistungsverlust, starkes Nageln Antworten mit Zitat

Moin,

beim weiteren Zerlegen der VP bröselten mir dann einige ALU-Spähne bei der Demontage der Verstellkolbenabdeckung entgegen.
Der Stellkolben ist hin, da waren wohl hungrige ALU-Beisser unterwegs -> siehe Bild.
Ich vermute das wird die Ursache allen Übels sein. Kolben klemmte in Ruhelage.
Die Kolbenlaufbahn hat kleinere Klemmstellen ist aber noch innerhalb der Toleranz (Durchmesser).

Was kommt nun?
Eine neue VP oder der Versuch die Kolbenbohrung zu läppen und einen neuen Kolben einzubauen.
Ich tendiere zum Instandsetzungsversuch auch aus Kostengründen.
Gibt es schon Erfahrungen hierzu?


Bye

Jürgen



Kolben.jpg
 Beschreibung:
 Defekter Stellkolben der Spritzverstellung der VP37 (Spritzbeginnregelung)
Defekter Stellkolben der Spritzverstellung der VP37 (Spritzbeginnregelung)
Download
 Dateiname:  Kolben.jpg
 Dateigröße:  160,02 KB
 Heruntergeladen:  471 mal
Bye

Jürgen
_________________________________________
Für den Spass/Winterauto: Audi TT Q und die Arbeitstier: Octavia 2 RS,
Für noch mehr Spass: R1200S, Laverda Formula, SV 1000 und NSU MAX


Zuletzt bearbeitet am 22-11-2011, 21:53, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag18-11-2011, 15:00    Titel: 1.9 TDI rapider Leistungsverlust, starkes Nageln Antworten mit Zitat

Das ist leider ein häufig anzutreffender Schaden. Jetzt kommst drauf an , wie stark das Gehäuse beschädigt ist. Falls es Einzelteile bei Bosch gibt, würde ich die ersetzen, auch die Feder. Ansonsten hast du es schon gesagt, reinigen und gangbar machen, bleibt als Billiglösung übrig. Warum allerdings der Kolben so an die Wand knallt und regelrecht ausbricht, ist mir noch ein Rätsel.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.


Zuletzt bearbeitet am 18-11-2011, 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
comco



KFZ-Schrauber seit: 14.11.2011
Beiträge: 29
Karma: +1 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag18-11-2011, 15:34    Titel: Re: 1.9 TDI rapider Leistungsverlust, starkes Nageln Antworten mit Zitat

Uli S. hat folgendes geschrieben:
kanns auch der Spritzverstellerkolben selber sein, der ne Macke hat so wie bei mir letztes Jahr (die Symptome waren jedenfalls die gleichen wie bei Dir):


Moin Uli,

hast Du damals den Spitzverstellekolben erfolgreich ersetzt oder nur gängig gemacht?

Laut Bosch ETK gibt es den Kolben ja einzeln.
Ich flitze gleich einmal zum nächsten Bosch Dienst in Steglitz.

Bye

Jürgen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
comco



KFZ-Schrauber seit: 14.11.2011
Beiträge: 29
Karma: +1 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag22-11-2011, 15:54    Titel: 1.9 TDI rapider Leistungsverlust, starkes Nageln Antworten mit Zitat

Moin,

die VP ist wieder zusammengesetzt ist eingebaut und dicht.

Der Motor springt anstandslos an aber der erhoffte Erfolg sprich Leistung bleib aus und der Einspritzbegin erfolgt weiterhin IMMER bei 27,9 Grad vor OT.

Herbert und Ulf hatten ja schon angesprochen das es sich um 2 Baustellen handeln könnte gerade in Bezug auf die geringe Einspritzmenge.

Wenn also der Innendruck der VP zu gering ist kann ja auch der neue Spritzverstellerkolben nicht die Federkraft überwinden, so mein Verständniss.

Mangels geeignetem Messinstrument habe ich die Rückflussmenge gemessen die nach Uli S. Anleitung ca. 0,2 Liter/min bei Standgas betragen sollte.
Nach 20 Sekunden Leerlauf waren es bei mir schon ca. 0,5 Liter.

Ich nehme an das einzig die im Rücklaufanschluss befindliche Drossel/Druckventil Kombination den maximal Innendruck der VP bestimmt.
Ist diese defekt ist auch der Innendruck der VP stets zu gering????

Nicht ausschliessen kann ich einen Defekt der Flügelzellenpumpe, da der Mengensteller, den ich nicht angerührt habe, ein weiteres Zerlegen unmöglich machte.

Der neue Spritzverstellerkolben läuft übrigens sauber und klemmfrei und wurde vor dem Zusammenbau mehrfach mit Druckluft beaufschlagt um die Funktionalität zu überprüfen.
Das SV tut was es soll wenn 12 Volt angelegt werden, Öffnen / Sperren wurde ebenfalls mit Druckluft geprüft. Das SV klackt auch hörbar bei der Stellglieddiagnose.

Bye

Jürgen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 4-Zyl. TDI Klappern/Dröhnen, Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge sporadisch starkes Nageln, dann wieder weg Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge schlechter Start,starkes Leerlaufruckeln,Leistungsverlust Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor 1Z Passat 35P Leistungsverlust - starkes Rauchen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust/Nageln/LMM-Werte zu gering AFB Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.