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Verteilerpumpe 068 130 107 H

 
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vwSchrauber
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Beitrag09-01-2012, 16:36    Titel: Verteilerpumpe 068 130 107 H Antworten mit Zitat

Hi,

hab da eine Verteilerpumpe als Teilespender bekommen.
Boschnummer ist 0 460 494 039.

Meiner Ansicht nach ein 1,6er.
LDA hat sie nicht, somit bleiben JP, ME und 1V über. Der 9mm Verteilerkörper würde eher für 1V sprechen, weiß aber ned genau.
Bosch ecat kennt die Nummer, aber mehr als die Typformel (steht eh drauf) erfahre ich dort auch nicht icon_rolleyes.gif

Kann mir da bitte einmal jemand nachsehen von welchem Motor die stammt?

Danke,
Johannes
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Beitrag09-01-2012, 16:56    Titel: Verteilerpumpe 068 130 107 H Antworten mit Zitat

google sagt:
http://www.vepump.cn/
sagt
CZ-B.494 039 0 460 494 039 068130108M VE4/9F2100R48 VW CS/KY
also Bus

Bus passt, wenn der "Gashebel" abgeknickt ist, denn der Motor sitzt ja im T3 schraeg drin und ist knapp mit dem Schallschutz bedeckt.

m;

PS Onkel Edgar sagt mit der 068 130 107 H auch Typ2 1986-87, also T3.
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I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 09-01-2012, 17:08, insgesamt 3-mal bearbeitet.
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Beitrag09-01-2012, 21:31    Titel: Verteilerpumpe 068 130 107 H Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für die Info.
Dann war 1,6er somit nur halbrichtig, der KY is afaik der 1,7er - interessant dass der bei gleicher Pumpe (=gleiche Menge) mehr Leistung bringt....

Verstellhebel fehlt bei der Pumpe, sonst wärs dem Bus zuordenbar;
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Beitrag09-01-2012, 22:59    Titel: Verteilerpumpe 068 130 107 H Antworten mit Zitat

Zitat:
interessant dass der bei gleicher Pumpe (=gleiche Menge) mehr Leistung bringt


AFAIK:

JP - Golf 2 Standard Diesel - 54 PS (8mm Kolben)
CS - im T3 der Haltbarkeit wegen gedrosselt - 50 PS
KY - POWERMotor für die Post - 57 PS

Also schon richtig viel mehr Leistung icon_eek.gif

m;
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Zuletzt bearbeitet am 09-01-2012, 23:00, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag10-01-2012, 0:10    Titel: Verteilerpumpe 068 130 107 H Antworten mit Zitat

Das is schon klar, mich wundert nur dass der KY bei gleicher Menge um fast 15% mehr Leistung bringt - kann nicht sein, sonst hätte z.B. ein 3,2Liter Motor bei den gleichen 25mg(?) 100PS icon_confused.gif

Den JX hat man den Postlern anscheinend nicht zugetraut - der hätt vermutlich bei jedem Tanken eine Zylinderkopf "verbraucht" icon_lol.gif
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Beitrag10-01-2012, 0:43    Titel: Verteilerpumpe 068 130 107 H Antworten mit Zitat

vwSchrauber hat folgendes geschrieben:


Den JX hat man den Postlern anscheinend nicht zugetraut - der hätt vermutlich bei jedem Tanken eine Zylinderkopf "verbraucht" icon_lol.gif


Hi!

Ich war zu der Zeit in einer Werkstatt der Post, da kam dann noch mal eine letzte Serie T 3 mit den 1,7 er Motoren, aus Österreich.
Weiss noch, dass da nach 1000 km die Zylinderkopfschrauben eine halbe U. nachgezogen werden mussten.
Auch paar Golf 2 mit dem Motor gab es.
JX gab es bei der Post überhaupt nicht, vielleicht paar Versuchsfahrzeuge,
das wäre ja schon durch den Turbo zu teuer gewesen... sollte ja alles nix kosten. Und wäre auch nicht nötig gewesen, um von Haus zu Haus die Pakete abzuliefern, reichen auch 50 PS.

Ansonsten war die Post wohl das Versuchszentrum für VW:
Ich hab da in der Werkstatt und dann später als Fahrer die unmöglichsten Fahrzeuge gesehen und repariert und gefahren, die es so normal garnicht gab.

Als es mit den TDI losging, hatten wir die ersten Polos, keine Sitze drin, keine Verkleidungen, ganz leicht, 1,9er, 90 PS,
damit hat mich niemand überholt. Das war echtes Sportwagengefühl, da war ich an jeder Ampel König....
Grüße, Steffen!

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Beitrag10-01-2012, 1:35    Titel: Verteilerpumpe 068 130 107 H Antworten mit Zitat

Steffen G hat folgendes geschrieben:

Als es mit den TDI losging, hatten wir die ersten Polos, keine Sitze drin, keine Verkleidungen, ganz leicht, 1,9er, 90 PS,
damit hat mich niemand überholt. Das war echtes Sportwagengefühl, da war ich an jeder Ampel König....


*LACH* Das ist genau was für ULF icon_cool.gif Nackte Karre ohne Schick-Schack icon_lol.gif
Erniere mich eher an die SDI als Post-Polo , denn habe keinen TDI-Post Polo gesehen .

Nackt waren die auch, nur Komischen Gurtsystem der am Türahmen befestigt war icon_eek.gif So das der Postbote nicht ständig an-abschnallen musste!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren


Zuletzt bearbeitet am 17-01-2012, 22:50, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag10-01-2012, 9:34    Titel: Verteilerpumpe 068 130 107 H Antworten mit Zitat

Hach ... damals ....

Ich wollte mir immer nen ausgemusterten Post-T3 holen, aber mein Vater hat es mir ausgeredet. Genauso wie den 200 D W123 ...

Eigentlich sollte ich ihn jetzt für nen T5.2 bürgen lassen ... so als Retourkutsche icon_smile.gif
Schliesslich sollen die Enkel es ja gut haben.

Sorry, OT

Post-TDIs hab ich auch nie gesehn.
Da gabs aber noch die Post-SD-Polos, mit der tollen Lucas-ESP, die beim Annähern von Pöl schon nen Wellenbruch bekommt.

m;
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Beitrag10-01-2012, 10:58    Titel: Verteilerpumpe 068 130 107 H Antworten mit Zitat

OT weiter @MartinKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Martin
Also wer sich nen W123 200 D ausreden ließ... der hat dann hoffentlich zum W123 300 Kombi gegriffen! Alles andere wäre ja brutale Hörigkeit icon_wink.gif
Und Dein Dad soll bitte bürgen, und zwar für den T6
http://www.youtube.com/watch?v=CJXTBZLRfR4&feature=related
haithamina
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ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
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