Hallo habe hier ja schon geschrieben das mein 1Z nach wechsel von Zahnriemen ,Düsen,und NBF,und jetzt auch noch Ladedruck Magnetventil immer noch ruckelt .
Deshalb erzähle ich euch die ganze geschichte,weil ich am ende bin mit meinem Lattein,und mit dem Geldbeutel
Also habe einen Golf 3 1,9 Tdi 1Z Motor 90 PS 190 Tkm Bj 3/94
Hatte letztes jahr das problem das er unruhig war im unteren Drehzahlband und nur noch stoßweise beschleunigte.
Ich ging zu VW ,die bemerkten das der Vorderbeginn total aus dem Diagramm war.
Ursache laut VW Zahnriemen übersprungen!!!
Ich dachte jetzt steht er schon mal da dann können sie auch gleich den Zahnriemen wechseln.
Zahnriemen gewechselt ,vorderbeginn eingestellt.Problem war immer noch da.
Darauf wußte VW keinen Rat mehr.Nach etlichem Rumfragen bei meinen Schrauberkollegen von Opel Mercedes Bosch und auch mal wieder VW.
Kamm man darauf das evtl ein Ventil nicht sauber arbeitet.
Also wurde über den winter Kopf runter Neue Düsen einschleifen,neuer NBF neu Glühkerzen.
nun ist das Fahrzeug wieder angemeldet.Jetz ruckelt er immer noch aber nur noch unterturig habe jetzt das Ladedruckventil getauscht und es ist immer noch,vorderbeginn ist jetzt aber knapp mitte Diagramm.Habe auch das Gefühl er hat nicht mehr die Leistung wie früher.Und er fängt auch im stand nach kurzer Zeit an unrund (Eiert)zu laufen.Wie wenn er was regenl würde.
Bitte helft mir und schickt mich nicht wieder zur suchfunktion da habe ich schon alles durch
Ps bin schon ohne LMM gefahren ändert nix am Ruckeln und Diagnose zeigt auch keinen Fehler.