VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

MWB 94 & 33-welche Temperaturen werden dort angezeigt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
flightmaster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2012, 23:17    Titel: MWB 94 & 33-welche Temperaturen werden dort angezeigt Antworten mit Zitat

Hab heute bei eisigen -12°C und ebenso kaltem Motor mal sämtliche Temperaturen geprüft. (MKB BLS)

Hier die auffälligsten Werte.

Block 033

0 /min Drehzahl
-18.0°C Temperatur ----> es waren nur -12°C
989.4 mbar Druck
5.69 g/s Luftmasse-------> Motor aus, LMM ist nagelneu

Block 094

-12.0°C Temperatur
-12.0°C Temperatur
-12.0°C Temperatur
294.0°C Temperatur -----> fällt völlig aus dem Rahmen Welche Temp. ist das?


Welche Temperaturen werden in den beiden Fällen angezeigt ??
Ist es normal das im Stillstand eine Luftmasse angezeigt wird ??

Die Werte vor und nach dem DPF waren bei ~ 0°C obwohl das Auto 2 Tage stand.

Danke im Vorraus.
Nach oben
voodoo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-02-2012, 9:20    Titel: MWB 94 & 33-welche Temperaturen werden dort angezeigt Antworten mit Zitat

Der Druck im Block 033 entspricht dem Umgebungsdruck, also der Wert ist ganz normal.

Was den seltsamen Wert mit 294°C betrifft.
Ich habe mir gerade mal die Label Dabei vom BLS angeschaut, da gibt es garkeinen MWB094!

Hört bei MWB093 auf.
Nach oben
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7254
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag07-02-2012, 9:38    Titel: MWB 94 & 33-welche Temperaturen werden dort angezeigt Antworten mit Zitat

[...]
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|


Zuletzt bearbeitet am 07-02-2012, 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-02-2012, 10:39    Titel: MWB 94 & 33-welche Temperaturen werden dort angezeigt Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte Autoscan posten und die mit "Speichern" abgelegten Werte.
Evtl. ist der von Dir benutzte Datenstand veraltet oder falsch, bei mir stehen im Messwertblock 33 andere Dinge.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge MWB 94 -welche Temperaturen werden dort angezeigt ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AAT mit VP37 - Welche Grundwerte sollte angezeigt werden On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi 2.5 TDI MWB 4 Einspritzbeginn IST Wert nicht angezeigt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Werden beim Audi A4 B7 170 PS TDI def. Glühkerzen angezeigt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.