VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Peugeot 206 hdi springt nicht an

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
gullianderl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2012, 14:45    Titel: Peugeot 206 hdi springt nicht an Antworten mit Zitat

Habe ein Problem mit einem Peugeot 206 2.0 hdi Bj. 7/2005 und RHY Motor.
Vorförderpumpe läuft nicht. Es kommt nur eine Spannung von 1.3 Volt beim Stecker an der Pumpe an. 12 Volt angelegt- Pumpe läuft. Trotzdem springt das Fahrzeug nicht an. Während dem Starten fallen die Anzeigen vom Kombi runter und die Lichter gehen trotz ausreichender Spannung aus und an. Batterie ist neu und hat 12.8 Volt. Massekabel im Motorraum war vor einem halben Jahr defekt und wurde schon erneuert. Also kann ich ausschließen, dass ein Massefehler von der Batterie zur Karosserie besteht.
Die Kabel von der Vorförderpumpe habe ich verfolgt und diese gehen in den Sicherungskasten. Von dort gehen diese meiner Meinung nach zur Relaispaltte, welche sich im Motorraum befindet. Leider habe ich keinen Schaltplan für das Fahrzeug und somit habe ich große Probleme, den Fehler genau ausfindig zu machen.

Mein Verdacht ist ein defekter Sicherungskasten bzw. ist die Relaisplatte hinüber. Die Relais sind alle eingelötet und somit wird der Spaß sicherlich teuer.
Kann mir jemand helfen? Vielleicht hatte schon jemand so ein Problem.
Nach oben
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7259
Karma: +880 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag13-03-2012, 15:04    Titel: Peugeot 206 hdi springt nicht an Antworten mit Zitat

Wegfahrsperre? -> Auslesen! Crash-Schutzschalter pruefen, ggf. einmal betaetigen und wieder zuruecksetzen.

Hier mit Bild: Klick!
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|


Zuletzt bearbeitet am 13-03-2012, 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gullianderle
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2012, 15:09    Titel: Peugeot 206 hdi springt nicht an Antworten mit Zitat

Leider kann ich den Peugeot mit meinen VCDS nur bei laufenden Motor über OBD auslesen.
Nach oben
gullianderle
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2012, 15:13    Titel: Peugeot 206 hdi springt nicht an Antworten mit Zitat

Ich denke, den Crash Schalter gibt es nur bei den älteren 206 er. Oder wo sollte sich dieser befinden?
Nach oben
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7259
Karma: +880 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag13-03-2012, 15:29    Titel: Peugeot 206 hdi springt nicht an Antworten mit Zitat

Es gibt ihn im Motorraum links recht weit unten bzw. bei meinem im Beifahrerfussraum rechts hinter der Verkleidung. Aber auch der ausgeloeste Schalter ist diagnostizierbar. Mit Bj. 2005 via OBD2...
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gullianderle
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2012, 15:46    Titel: Peugeot 206 hdi springt nicht an Antworten mit Zitat

Habe mich auF die Suche nach dem Crashschalter gemacht. Tut mir leid, aber ich kann keinen finden. Das sollte meiner Meinung nach Bj. 2005 schon das Steuergerät übernehmen. Der 2.Schlüssel wurde auch schon probiert. Leider kein Erfolg.


Zuletzt bearbeitet am 13-03-2012, 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7259
Karma: +880 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag13-03-2012, 16:08    Titel: Peugeot 206 hdi springt nicht an Antworten mit Zitat

Dann geh' den Weg ueber das Auslesen.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gullianderle
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2012, 22:38    Titel: Peugeot 206 hdi springt nicht an Antworten mit Zitat

Fahrzeug läuft wieder. Es waren unzählige Fehler im Fehlerspeicher. Diese wurden gelöscht und das Auto funktioniert seither. Schauen wir einmal, wie lange das Peugeothäuserl fährt und noch einmal ein Fehler auftritt.


Zuletzt bearbeitet am 13-03-2012, 22:55, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7259
Karma: +880 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag14-03-2012, 7:18    Titel: Peugeot 206 hdi springt nicht an Antworten mit Zitat

Was war denn alles drin? Die Fehlereintraege kommen auch bei diesem Beispiel franzoesischer Ingenieurskunst nicht aus heiterem Himmel in den Speicher.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gullianderle
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2012, 8:46    Titel: Peugeot 206 hdi springt nicht an Antworten mit Zitat

Kommunikationsproblem BSI mit Can Bus, Kommunikation BSI mit Motorsteuergerät.
Kombi war voll mit falsch geliefert Daten von Wassertemperatur über Geschwindigkeit, Drehzahl usw. und Komfortbussystem keine Verbindung mit CD Radio. Dieser Eintrag ist klar, aufgrund eines nicht serienmäßig verbauten Radios.
Alle Fehler konnten gelöscht werden bis auf den ersten. Wir werden sehen, welche Fehler noch auftreten werden. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Nach oben
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7259
Karma: +880 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag14-03-2012, 10:30    Titel: Peugeot 206 hdi springt nicht an Antworten mit Zitat

Fremdradio? Ich rate unbedingt dazu, das Werksradio beim icon_lol.gif austragen zu lassen. Ein Bus-Adapter fuer das Radio wurde aber verbaut, oder etwa nicht?

Fremdradios muessen bei diesem Fahrzeug unbedingt vom Bus entkoppelt werden. Adapter dafuer gibt es in ganz einfacher Ausfuehrung ebenfalls beim icon_lol.gif oder man verwendet, sofern fuer das verbaute Radio verfuegbar, einen Adapter fuer die Lenkradfernbedienung. Da ist die Entkopplung dann integriert.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gullianderle
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2012, 12:07    Titel: Peugeot 206 hdi springt nicht an Antworten mit Zitat

Auto steht schon wieder!!!! Im Fehlerspeicher ist der Fehler keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät. Tippe jetzt auf defektes Motorsteuergerät.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-03-2012, 12:18    Titel: Peugeot 206 hdi springt nicht an Antworten mit Zitat

gullianderle hat folgendes geschrieben:
Auto steht schon wieder!!!! Im Fehlerspeicher ist der Fehler keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät. Tippe jetzt auf defektes Motorsteuergerät.

Meist Stromversorgungsproblem, sprich Sicherungen, Kabelbaum, irgendwelche Relais...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
gullianderle
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2012, 12:34    Titel: Peugeot 206 hdi springt nicht an Antworten mit Zitat

Ja da wäre ein Schaltplan für die Stromversorgung des Steuergerätes sehr hilfreich! Vielleicht kann mir jemand so etwas zukommen lassen.
Nach oben
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7259
Karma: +880 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag20-03-2012, 12:46    Titel: Peugeot 206 hdi springt nicht an Antworten mit Zitat

Hab' ich leider nicht. Den Multistecker am MStg koennte man am stromlosen Fahrzeug mal demontieren, sollte aber den PSA-Assist zum Aufraeumen im Fehlerspeicher und ggf. anschliessend erforderlichen Freischalten der Wegfahrsperre zur Hand haben.

Ich habe von kondenswasserfeuchten Anschluessen am MStg schonmal gelesen, jedoch noch keinen feuchten Multistecker selbst gesehen. Wo das MStg beim 2.0 HDI angebracht ist weiss ich nicht. Vielleicht beguenstigt der Montageort ja sowas?

Das MStg hatte sicher noch niemand offen? Die Gehaeuseschalen sind naemlich verklebt.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gullianderle
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2012, 14:17    Titel: Peugeot 206 hdi springt nicht an Antworten mit Zitat

Das Motorsteuergerät sitzt rechts vorne im Motorraum. Die Stecker vom Steuergerät habe ich bereits entfernt. Es war aber nichts auffälliges dabei. Jetzt sollte ich nur mehr wissen, bei welchen Kabel die Stromversorgung erfolgt.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Peugeot 106 springt mit neuen Glühkerzen nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Peugeot 806 2,1TD startet nicht/NEU -> läuft unrund Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Peugeot 206HDI sprint nach Standzeit nicht an. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge kontrollleuchten gehen nicht, únd wagen springt nicht an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.