VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust beim Golf III AFN

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
NicNac318
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2003, 14:01    Titel: Leistungsverlust beim Golf III AFN Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab nen 3er Golf mit 110 PS TDI, so er qualmt seit geraumer Zeit stark und verliert nach einiger Zeit plötzlich an Leistung, so als ob elektronisch die Leistung zurückgenommen wird, und er qualmt dann auch nicht mehr. MAcht man die Zündung aus und wieder an, hat er wieder Leistung und qualmt auch wieder, aber wieder nur für eine kurze Zeit, bis Leistung abgerufen wird, z.B. zum Überholen oder Beschleunigen.
Der LLM ist in Ordnung.
VW hat beim Fehlerauslesen Saugrohrdruck - sporadisch fehlerhaft ausgelesen.

Ich weiß nicht mehr weiter, woran es liegen kann, wer kennt so ein Problem oder weiß einen RAt???

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

M.f.G.

NicNAc318
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17378
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-09-2003, 14:13    Titel: Rat Antworten mit Zitat

ich rate Dir die Suchfunktion zu benutzen.
Überprüfe die Dichtheit des Ladedrucksystems und die korrekte Funktion der AGR.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
NicNac318
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2003, 15:37    Titel: Leistungsverlust beim Golf III AFN Antworten mit Zitat

Habe schon nach Leistungsverlust gesucht, ist aber nicht mein Problem drin, sorry.

Vielleicht weiß ja wer noch nen RAt???
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17378
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-09-2003, 15:46    Titel: Leistungsverlust beim Golf III AFN Antworten mit Zitat

NicNac318 hat folgendes geschrieben:
Habe schon nach Leistungsverlust gesucht, ist aber nicht mein Problem drin, sorry.

Vielleicht weiß ja wer noch nen RAt???


So ein Blödsinn!

Es gibt u.a. neben zahlreichen Postings diverse Fachartikel zu dem Thema.

Auf meine Hinweise zur Dichtheit des Ladedrucksystems und die AGR bist Du nicht eingegangen.

Deshalb wird der Thread jetzt auch geschlossen.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge div. Golf 1J TDI und Benzin, schleichender Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, GRA fällt beim Blinken aus Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Gelegentlicher Leistungsverlust beim Golf 3 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust beim 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust beim AAT Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust beim 1,9 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.