Hi,
Was für Möglichkeiten fallen euch ein, bei einer alten
CR-Anlage (Beispiel mit CP3-Pumpe mit einem Mengenregelventil)
wieso der Raildruck viel (>800bar) zu hoch ist, selbst im Leerlauf.
Als erstes denkt man ans Regelventil selbst, aber dies scheint zu tun,
da wenn man den Steueranschluss Masse direkt verabreicht,
dann stellt der Motor brav ab.
Also kann es auf und zu machen.Da der Motor startet und auch
abstellt und auch darüber elektrisch abgestellt werden kann.
In wie weit hat der Rücklauf und dessen Menge Einfluss auf
der vorherschenden Raildruck ? Sprich was würde
passieren wenn man den Rücklaufkanal zuklemmen würde ?
Ich mein, der Rücklauf sind Plasteröhrchen, die können
sicherlich keinen hohen Druck aushalten und würden doch
bei evtl. Verstopfung und dadurch steigendem Druck im RL
als ersten den Dienst quittieren und platzen/lecken ?!
Eigentlich erwarte ich wenn es eine hohe Rückaufmenge
gibt, die Injektoren einen evtl. weghaben, und dem zufolge
der Raildruck sinken würde (Beispiel klemmender Injektor).
und im extremfall der Motor es nichtmal schafft zu starten.
Nen Raildrucksensor der Murks misst wäre ja auch denkbar,
aber das ist es erwiesen nicht
Andere Idee wäre das STG selbst, aber das 'möcht' ich nicht
Irgendwie fehlt mir gerade die aufleuchtende Glühlampe