VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

OT: Haltbarkeit der 1.8 T

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kenny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2003, 9:49    Titel: OT: Haltbarkeit der 1.8 T Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von den 1.8 T Benzinern?
Also mal reine Glaubensbekenntnisse an die Selbstzündung aussen vorgelassen, sind die technisch genauso weit gediehen wie die TDI Motoren von VW?
Oder haben die mehr Probleme mit Turbo, Kupplung bzw. zu geringer Lebensdauer?
Nach oben
Olaf



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002
Beiträge: 307
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bargteheide

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2003, 17:32    Titel: OT: Haltbarkeit der 1.8 T Antworten mit Zitat

Der 1,8 T ist definitiv einer der ausgereiftesten und verbrauchsgünstigsten Benzin-Motoren von VW. Die Lebensdauer ist auch OK, es gab mal Probleme mit dem serienmäßigen PopOff Ventil, besonders wenn die Karre gechippt war, aber das ist besser geworden. Außerdem kann man das Billigteil bei Bedarf auch einfach gegen nen besseres Ventil tauschen.
Ist ohne Chip oben rum so ab 4500 RPM nen bissl zugeschnürt (die 150 PS-Version), der Motor, das Problem ist aber mit nem Chip einfach zu korrigieren. Zur Standfestigkeit brauch man sich nur die teilweise irrwitzigen Tuningvarianten anschaun, die problemlos ihre km abspulen. Kann ich also nur empfehlen. Bei verhaltener Fahrweise sind im Golf auch mit Chip Dauerverbräuche um 6-6,5l kein Problem.

Gruss

Olaf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2003, 18:48    Titel: OT: Haltbarkeit der 1.8 T Antworten mit Zitat

In der Autobild war mal ein Bericht über eine Firma, die Turbolader repariert hat.
Diese Firma hat angegeben, daß der Lader der 1.8T-Benziner aus dem VAG-Konzern recht anfällig und zu den besten Kunden zählen würde.

Gruß D.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wichtig: DSG Lebensdauer und Haltbarkeit Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Haltbarkeit PDEs Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Haltbarkeit PArtikelfilter Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Haltbarkeit PD-Motoröl Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.