VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlbedienung TDI Timing Checker

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Klausel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.05.2002
Beiträge: 223
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-06-2012, 21:41    Titel: Fehlbedienung TDI Timing Checker Antworten mit Zitat

Ich bekam heute einen kleinen Schreck, als ich bei meinem AFN den "TDI Timing Checker" angeworfen habe.
Ich hatte aber lediglich die Einstellung auf AFN nicht vorgenommen, und voreingestellt waren halt andere Motoren.
Diese Fehlbedienung bleibt aber wohl oft unbemerkt, weil sich die Einstellung in einer recht kleinen Auswahlbox versteckt und der auf alle Fälle erscheinende Graph die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Es wäre glaub ich besser, wenn ein Graph erst dann erscheint, nachdem man eine Einstellung vorgenommen hat.

Vor ein paar Wochen gabs schon mal so einen Irrtum, siehe das Ende von http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=26436.

Im Handbuch zu Version 11.11.x ist auf der entsprechenden Seite 31 leider auch kein Hinweis.

Ich weiß, es ist nur eine Kleinigkeit, aber wenn deshalb jemand anfängt, an der Pumpe zu drehen, wäre es ärgerlich.


Grüße Klaus
G III, 1x0 PS, Mj.98, 333 tkm, AFN icon_smile.gif
Polo 6R, TSI 110 PS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-06-2012, 11:43    Titel: Fehlbedienung TDI Timing Checker Antworten mit Zitat

Hallo Klaus, vielen Dank fürs Feedback! icon_wink.gif

Einen Hinweis wie z.B. "Bitte Motor Auswählen" wäre sicher einfach einzubauen, die Frage ist, wieviele Anfragen in der Art "Beim Start vom Timingchecker ist eine Fehlermeldung" ich dann bekomme?

Es ist schon hammerhart, was für "Bugreports" ich so bekomme, das muss mal gesagt werden. Z.B. "VCDS findet mein Diagosesystem nicht!". "Haben Sie es am PC angeschlossen?" - "Nein" icon_eek.gif

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI Graph / TDI Timing Checker On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Verständnissfrage Spritzbeginn TDI Timing Checker Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzbegin 1Z Timing Checker und Regelbereich Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI Timing Checker-Auswahl des Engine Type Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.