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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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28-07-2012, 9:49 Titel: Wie viele Anschlüsse hat der Diff-Druck-Sensor? |
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HI
Hat der Diff-Druck-Sensor einen ATM Anschluss, also ein offenes Ende oder ist der hier defekt?
Beschreibung: |
Anschluß Differenzdruck Sensor im 7M |
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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28-07-2012, 10:51 Titel: Wie viele Anschlüsse hat der Diff-Druck-Sensor? |
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Hm, welcher Motor ist da verbaut *grübel*
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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brezelmann01 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002 Beiträge: 711 Karma: +61 / -0 Wohnort: Niedersachsen
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28-07-2012, 12:31 Titel: Wie viele Anschlüsse hat der Diff-Druck-Sensor? |
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Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB
[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm |
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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28-07-2012, 12:59 Titel: Wie viele Anschlüsse hat der Diff-Druck-Sensor? |
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Suppi, danke
es ist ein CFFB im MJ11 Sharan.
m;
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17374 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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28-07-2012, 14:01 Titel: Wie viele Anschlüsse hat der Diff-Druck-Sensor? |
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Korrekt, je nach Modell ist das normal.
Vorsichtshalber sollte ich noch erwähnen, daß ein solcher "Anschluß" nicht möglich/sinnvoll ist, wenn der DPF einen 2. Anschluß für den Differenzdrucksensor nutzt.
Man kann also nicht einfach zwischen den beiden möglichen Anschlußarten frei wählen, sondern muss bei Reparaturen oder Umbauten die gleiche Variante wie vorher nehmen, da die Software im Motorsteuergerät diese erwartet.
Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Zuletzt bearbeitet am 28-07-2012, 14:06, insgesamt 2-mal bearbeitet.
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Georg_G Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 332 Karma: +6 / -0 Wohnort: Freiburg im Breisgau 2012 Volkswagen Golf VCDS/Reparatur Support
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29-07-2012, 15:12 Titel: Wie viele Anschlüsse hat der Diff-Druck-Sensor? |
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Hi Martin,
mit dem hier gezeigten Diffdruck-Sensor mit ATM-Anschluss kann man ja den direkt den Gegendruck nach Turbo und vor DPF messen, und nicht nur den Druckabfall über den DPF hinweg.
Mich würde interessieren, wie hoch der Gegendruck ausfällt. Hast Du ein paar Messdaten von Vollgasorgien?
Gruss, Georg
Golf VI Variant (2012) 140 tkm, CFHC Schummeldiesel |
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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30-07-2012, 11:14 Titel: Wie viele Anschlüsse hat der Diff-Druck-Sensor? |
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Daten hab ich keine.
Ich hatte den Wagen zwar das ganze WE, aber es war mehr ein "static display".
Sämtliche verwandten und befreundeten Familien waren da und generell wollen alle so einen Wagen, nur über die $$$ muss sich dann noch jeder klar werden.
Es ging uns mehr um Ein-Aussteigen, Kindersitze verzurren etc.
Den CFFB will ich es nicht, rumpelig und zu schwach.
Schon wieder ein CR, der mehr vibriert als mein PPD - wie bisher alle fünf von mir gefahrenen 140 PS CR
m;
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Malte1408 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005 Beiträge: 423 Karma: +5 / -0 Wohnort: Hannover
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31-08-2012, 21:39 Titel: Wie viele Anschlüsse hat der Diff-Druck-Sensor? |
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hm machen die das vielleicht um für die Druckkompensation der Lambdasonde den Druck einfach (fast) direkt zu Messen anstelle dafür ein Modell zu nehmen?
Für die Rußbeladung müssen die ja eh ein komplexes Modell haben. Ob man dafür Differenzdruck oder Gegendruck nimmt ist der Unterschied ob man den DPF als Tonne modelliert oder als "Tonne mit Rohr hinten dran"
Die Druckkompensation der Lambdasonde wird aber einfach und besser, da man einen direkten Messwert zur Verfügung hat, anstatt an dieser Stelle ein Druckmodell, das evtl. durch den variablen Beladungsstand des DPF krankt oder schwierig ist.
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