VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

wie hoch sollte der ladedruck sein??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tanzbaer99
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2003, 10:49    Titel: wie hoch sollte der ladedruck sein?? Antworten mit Zitat

hi all!

ich habe die daten des errechneten ladedrucks bzw. den tatsächlichen ladedruck aus meinem ASV-TDI (81kW) ausgelesen. (kein tuning)

in der kurve sieht man ein deutliches überschwingen (ab ca. 1900 rpm) des tatsächlichen ladedruck gegenüber des errechneten wert.

bei zirka 2900 rpm geht der tatsächliche ladedruck unter den errechneten wert und pendelt sich bei 3900 rpm auf den errechneten wert ein.

der höchste errechnet ladedruck liegt bei 2048 mbar bei einer umdrehung von 3400-3700 rpm.

der höchste tatsächliche ladedruck liegt bei 2250 mbar bei einer umdrehung von 2100 rpm.

jetzt meine fragen!

1) ist der höchste tatsächliche ladedruck von 2250 mbar (das sind zirka 10% mehr als der höchste errechnete wert nach abzug des herrschenden luftdruck) nicht etwas viel gegenüber dem höchsten errechneten wert?

2) ist das einschwingen der beiden kurven bei zirka 3900 rpm nicht etwas spät und könnte dass auf einen steckenden VTG hinweisen?

3) welche tatsächliche ladedruckgrenze darf nicht überschritten damit der motor ins notprogramm schaltet? (das war nämlich schon zwei mal der fall)

4) wo kann man solldaten bekommen für meinen motortype (ausser bei vw)

ich hätte gern die kurve gepostet! ist aber leider nicht möglich.

danke für die aufmerksamkeit

tanzbaer99
Nach oben
tanzbaer99
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2003, 11:26    Titel: wie hoch sollte der ladedruck sein?? Antworten mit Zitat

die frage erübrigt sich! icon_redface.gif

4) wo kann man solldaten bekommen für meinen motortype (ausser bei vw)

tanzbaer99
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P3366 - Systemdruck Gas: zu hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0634 - PCM / ECM / TCM interne Temperatur zu hoch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge P2185 - Kühlmittel Temperatursensor, zu hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AFN Einspritzmenge,wie viel mg sollte sein bei mir steht 3,6 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ladedruck ständig zu hoch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ladedruck zu hoch - was stirbt zuerst? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie hoch darf der Öldruck maximal sein? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.