VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

T5 Bj2008 keine Verbindung VAG COM 3.11 deutsch?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
gotboost



KFZ-Schrauber seit: 22.03.2006
Beiträge: 44
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Blumau

Premium Support

Beitrag18-12-2012, 22:51    Titel: T5 Bj2008 keine Verbindung VAG COM 3.11 deutsch? Antworten mit Zitat

Hallo Werte VAG Erfahrene,

Ich habe das Problem das ich nicht online gehen kann.

Fz: VW T5 , 2008, 2,5TDI,128kW, BPC Motor

Ich verwende vag COM 3.11 deutsch und habe eine serial Adapter von rosstech / gekauft bei Kaufmann vor ca 6 Jahren ( hier im Forum)
Hat bis jetzt immer funktioniert...auch bei meinem T5, 2,5TDI, AXD

An der Schnittstelle ist auch das Kästchen mit 4 LED's wobei die 4. Rote immer leuchtet sobald ich mit OBD 2 Schnittstelle verbinde.
Hier leuchtet nix.

Gibt's hier schon Erfahrungen?

MfG
Klaus
Nur daquer bist wer.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-12-2012, 23:12    Titel: T5 Bj2008 keine Verbindung VAG COM 3.11 deutsch? Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,

wenn die rote LED an anderen Autos leuchtet und da nicht, steckt der Stecker nicht richtig in der OBD2 Buchse oder in dieser ist der Kontakt für Pin 16 (Bordspannung) nach hinten gerutscht.

Als Software ist VCDS-Lite 1.2 aktuell, dann muss man auch keine zweifelhaften Versionen nutzen, denn 3.11 deutsch wurde nie von mir verkauft oder ausgeliefert.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 18-12-2012, 23:16, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
gotboost



KFZ-Schrauber seit: 22.03.2006
Beiträge: 44
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Blumau

Premium Support

Beitrag18-12-2012, 23:16    Titel: T5 Bj2008 keine Verbindung VAG COM 3.11 deutsch? Antworten mit Zitat

Lieber Rainer,

Herzlichen Dank erstmal, das wird demnächst überprüft (nach Weihnachten)
VAG 3.11 ist eine Vollversion, und nicht von dir! Aber der Stecker icon_smile.gif und der fünft einwandfrei!

Selbst der Freundliche konnte nicht Verbindung aufbauen....

Ich werde berichten....

MfG
Klaus
Nur daquer bist wer.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-12-2012, 23:20    Titel: T5 Bj2008 keine Verbindung VAG COM 3.11 deutsch? Antworten mit Zitat

Hallo,

in diesem Fall mal schauen, ob +12V und Masse an der Busche anliegen, Pinbelegung:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3089 (ziemlich am Ende)

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
gotboost



KFZ-Schrauber seit: 22.03.2006
Beiträge: 44
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Blumau

Premium Support

Beitrag18-12-2012, 23:48    Titel: T5 Bj2008 keine Verbindung VAG COM 3.11 deutsch? Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

Danke, genau das hab ich noch gesucht!

Herzlichen Dank!

MfG
Klaus
Nur daquer bist wer.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG-COM stellt keine Verbindung her On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Neuerdings keine Verbindung mit VAG-COM - Raum München? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge KOBD2Check keine Verbindung an T5 Multivan möglich On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Nach Update keine Verbindung zum Steuergerät mehr On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.