VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG-COM stellt keine Verbindung her

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
sir.robert
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2005, 20:33    Titel: VAG-COM stellt keine Verbindung her Antworten mit Zitat

Hallo!


Ich habe mir von einem Freund das VAG-COM geliehen. Da mir das Programm völlig neu ist kenne ich mich noch nicht damit aus. Mein Problem ist, das keine Verbindung aufgebaut bzw. keine Steuergeräte gefunden werden. Ich fahre einen Passat Bj. 2001 mit AWX Motor. Bei meinem Kollegen am Passat Bj. 1998(glaube ich) funktioniert es wunderbar. Wo liegt das Problem?

Für hilfreiche Beiträge danke ich schon mal im Vorraus.

Robert
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-02-2005, 20:59    Titel: VAG-COM stellt keine Verbindung her Antworten mit Zitat

Schonmal dies gelesen?
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10163
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2005, 17:00    Titel: VAG-COM stellt keine Verbindung her Antworten mit Zitat

Was fuer ein interface?
Hersteller, Modell?
Wird ein USB<->Serial Wandler benutzt?

Was fuer ein PC?
Hersteller, Modell, CPU, RAM, Windows Version?

Welche version von VAG-COM?
Version is eine Nummer, nicht 'Die Deutsche' order sowas.

-Uwe-
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-02-2005, 12:17    Titel: VAG-COM stellt keine Verbindung her Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube nicht, daß das Thema viel Neues bringt, außer daß so gut wie alle Adapterhardware, die nicht von den Distributoren von VAG-COM verkauft wird, nicht so dolle ist, bzw. nur noch mit längst veralteten VAG-COM Versionen überhaupt genutzt werden kann.

Bitte dann die Schuld nicht bei VAG-COM suchen, sondern beim Verkäufer der Adapterhardware.
Solche Probleme kann man ganz einfach vermeiden: was vernünftiges bei einem regulären Distributor kaufen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bj2008 keine Verbindung VAG COM 3.11 deutsch? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Neuerdings keine Verbindung mit VAG-COM - Raum München? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge KOBD2Check keine Verbindung an T5 Multivan möglich On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Nach Update keine Verbindung zum Steuergerät mehr On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.