VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

T5 BPV springt kalt schlecht an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
MikeV8



KFZ-Schrauber seit: 11.01.2013
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-01-2013, 12:20    Titel: T5 BPV springt kalt schlecht an Antworten mit Zitat

Nachdem ich den T5 irgendwie in die Garage zum Rechner geschafft habe, kann ich das MSG
auslesen. Kein Fehlereintrag.

Fzg. T5 BPV 2,5 PD 174 PS
Folgendes Problem am T5: steht seit ca. 12 Std. er springt kalt erst nach längerem Starten an.
Glühanlage ist i.o.
Anlasserdrehzahl i.o.
Batterie i.o.
Kraftstoff 3/4
Sichtprüfung Undichtigkeiten i.o.
Vorförderpumpe läuft.

Habe den Kraftstoffdruck gemessen es liegen beim Start bei ca. 2,5bar im Leerlauf bei 7,5bar.

Finde aber nirgends Angaben über Haltedruck icon_sad.gif.
Denn der Druck fällt sofort nach Abstellen ab???
Startet man dann wenn er gelaufen ist, läuft er sofort, auch nach xxx Startvorgängen.
Wenn er läuft habe ich die Mengenbweichungen kontrolliert alles im Toleranzbereich.
Keine Motorölverdünnung.
Das Problem ist nur wenn der Wagen mehr als 12 Std. steht.

Habe daraufhin die Meßuhr über Nacht mal verschraubt gelassen und morgens gestartet. Er sprang sofort an icon_eek.gif . Habe ich einen Denkfehler?

Die Abnahmestelle an der Tandempumpe ist doch direkt am HD anschluß zu den PDs?
Irgendwie entweicht der Druck denke ich.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-01-2013, 15:18    Titel: T5 BPV springt kalt schlecht an Antworten mit Zitat

Bitte logge der Anlassdrehzahl im Problemfall sowie vom Messwertblock 7. Und lade das Log hier hoch.

Logs von "da klappts einwandfrei", sind nutzlos. icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 14-01-2013, 20:01, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag20-01-2013, 12:21    Titel: T5 BPV springt kalt schlecht an Antworten mit Zitat

Hi!

Hatte auch mal so ein Problem beim T5 2,5 AXD.

Bei mir war es der Zylinderkopf, eingearbeitete PD Elemente.

Hatte auch eine Ölvermehrung mit Diesel gemischt.
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Schiebetüre schließt schlecht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B, Sicherheitsgurt vorn rollt schlecht auf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge springt kalt sehr schlecht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an, wenns kalt ist Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vw t4 acv springt warm & kalt schlecht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diesel springt kalt schlecht an Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.