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Der freundliche Beru Vertreter hat mir sein Glühkerzen Prüfgerät geliehen. Am Motorblock vorne habe ich den Stecker zur Glühkerzen-Kabel-Leiste auseinandergezogen und von dort aus die Kerzen direkt mit dem Prüfgerät bestromt. Das Gerät bestromt dann die Kerze für 10 sec. und entscheidet ob heil oder defekt. Nach Messung aller Kerzen sind alle defekt. Sie sind aber von Beru und höchstens 1 Jahr alt. Gibt es Kabelbaum Probleme? Wenns kalt ist humpelt der Motor halt für ein paar Sekunden.
Schon mal einfach mit einem Multimeter probiert?
- Spannungsmessung Stecker gg. Masse,
- Widerstandsmessung an den Glühkerzen,
- Strommessung durch die Kerze (20 A Bereich)
Herbert
PS - ich hab´s mal hierher verschoben.
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Zuletzt bearbeitet am 14-04-2013, 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Der freundliche Beru Vertreter hat mir sein Glühkerzen Prüfgerät geliehen. Am Motorblock vorne habe ich den Stecker zur Glühkerzen-Kabel-Leiste auseinandergezogen und von dort aus die Kerzen direkt mit dem Prüfgerät bestromt. Das Gerät bestromt dann die Kerze für 10 sec. und entscheidet ob heil oder defekt. Nach Messung aller Kerzen sind alle defekt. Sie sind aber von Beru und höchstens 1 Jahr alt. Gibt es Kabelbaum Probleme? Wenns kalt ist humpelt der Motor halt für ein paar Sekunden.
Ehrlich halte ich nicht so viel von diesem Testdingsda, halte es für unwahrscheindlich, dass alle 5 Kerzen die 1 Jahr alt sind, defekt sein sollen -außer das Vorglührelais hängt auf Dauerglühen- Prüfen ! Ebenso die Kerzen wie Herbert schon schreibt- Prüfen! Man kann auch die Kerzen ausbauen und im ausgebauten Zustand das Glühen schön beobachten.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren