![]() ![]() ![]() |
Reihenfolge der Glühkerzen | |||||
---|---|---|---|---|---|
michiglaser ![]() |
|||||
Servus!
Banale Frage, die sich wahrscheinlich auch über die Suche beantworten würde, wenn ich wüsste, nach was ich suchen sollte ![]() Mein Audi (ASB-TDI) meldet über die Diagnose eine defekte Glühkerze - "Glühkerze 1". Wo sitzt Glühkerze 1? Sollte die Benennung adäquat zu der Zylindernummerierung sein (wovon ich ausgehe), müsste ich wissen, welcher Zylinder der Erste ist. Dankesehr ![]() Grüße, Michael T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC) G4 (ASZ), T4 (AXG) |
|||||
![]() |
|||||
dieselmartin ![]() |
|||||
Vuck ist ja ein V-Motor:
Transparency, Teamwork
... there was another T. I don't know what the fuck it was. |
|||||
![]() |
|||||
christians ![]() |
|||||
Bei V-Motoren, vorne eingebaut, sieht das dann so aus:
Heck 3 6 2 5 1 4 front Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
|||||
![]() |
|||||
michiglaser ![]() |
|||||
Stark, dankeschön ![]() T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC) G4 (ASZ), T4 (AXG) |
|||||
![]() |
|||||
TDI-GTI-4-Motion ![]() |
|||||
So wird nach Norm gezählt. Jedoch halten sich bei V-Motoren die wenigsten dran. Die meisten zählen bei V über Kreuz: Heck 5 6 3 4 1 2 front MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|||||
![]() |
|||||
christians ![]() |
|||||
Audi ist da aber normgerecht. Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
|||||
![]() |
|||||
vwSchrauber ![]() |
|||||
Vorsicht ![]() Beim 2,8TDI, MKB: AUH, im LT sitzt der 1. Zylinder hinten beim Kettenkasten. Wers nicht glaubt, der steckt den Injektor am vermeintlichen ersten (vordersten) Zylinder ab, und schaut dann in den Fehlerspeicher ![]() Bei Deutz Schleppermotoren ist der 1. Zyl. auch an der Kraftabgabeseite..... selber schrauben - statt Werkstattpfusch |
|||||
![]() |
|||||
Bewertungen - Reihenfolge der Glühkerzen | |
Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen |
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
||||||||||||||||||||||||||||
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. |