VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler 24 Reihenfolge der Anfrage falsch.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
R082rt7971



KFZ-Schrauber seit: 28.06.2014
Beiträge: 33
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2006 Audi A4
Premium Support

Beitrag24-03-2015, 10:48    Titel: Fehler 24 Reihenfolge der Anfrage falsch. Antworten mit Zitat

Moin

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich habe versucht mittels VCDS den WIV/FIV beim Audi A6 b8 3.0 TDI zurück zu setzen. Dabei ist es erforderlich über den Schalttafeleinsatz in die Anpassung zu gehen.
Beim setzen des FIV auf "0" und anschließender Ausführung kommt die Fehlermeldung " Fehler 24 Reihenfolge der Anfrage falsch". Anschließend verweist er mich auf die Betriebsnummer, Importeursnummer, Gerätenummer hin.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-03-2015, 12:29    Titel: Fehler 24 Reihenfolge der Anfrage falsch. Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Nö, ohne Autoscan nicht... welche VCDS Version wird verwendet?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 24-03-2015, 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag24-03-2015, 12:30    Titel: Fehler 24 Reihenfolge der Anfrage falsch. Antworten mit Zitat

Zitat:
Audi A6 b8


Was ist denn das ?
Meint du den aktuellen A6 C7 oder A4 B8 ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
R082rt7971



KFZ-Schrauber seit: 28.06.2014
Beiträge: 33
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2006 Audi A4
Premium Support

Beitrag24-03-2015, 13:02    Titel: Fehler 24 Reihenfolge der Anfrage falsch. Antworten mit Zitat

Ah sorry
Tippfehler ich meine den C7.

Könnte das echt an der Version liegen?
Das aktuelle Update habe ich mir noch nicht gezogen. War gestern das erste mal seit Ende letztem Jahr im System. Hab auch schon darüber nachgedacht, dass es vielleicht daran liegen könnte.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag24-03-2015, 14:47    Titel: Re: Fehler 24 Reihenfolge der Anfrage falsch. Antworten mit Zitat

R082rt7971 hat folgendes geschrieben:
(...)WIV/FIV (...) zurück zu setzen. Dabei ist es erforderlich über den Schalttafeleinsatz in die Anpassung zu gehen.
Beim setzen des FIV auf "0" (...)

Hast du es manuell im STG 17 versucht oder über die geführte VCDS Anwendung auf dem Startbildschirm?

Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
R082rt7971



KFZ-Schrauber seit: 28.06.2014
Beiträge: 33
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2006 Audi A4
Premium Support

Beitrag24-03-2015, 15:37    Titel: Fehler 24 Reihenfolge der Anfrage falsch. Antworten mit Zitat

Über den Startbildschirm hat er mich in die 17 verwiesen und dann unter Anpassung zurücksetzen.
Quasi funktioniert das Zurücksetzen über den Button auf dem Startbildschirm nicht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Reihenfolge der Glühkerzen Technische Daten
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler 01044 Steuergerät falsch codiert. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehler MSG "Steuergerät falsch kodiert" Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wechsel der Zylinderkopfdichtung? Reihenfolge? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bremssattel hinten, Reihenfolge Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.