OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Passat 3C 2.0 BKP Weiss-/Blaurauch bei 1800 1/min, Ruckeln (Lösung)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 767
Karma: +92 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-05-2013, 16:18    Titel: Passat 3C 2.0 BKP Weiss-/Blaurauch bei 1800 1/min, Ruckeln Antworten mit Zitat

Habe hier einen Passat der am Stand bei 1700-2000 1/min extrem weiss/blau raucht, die Drehzahl schwankt bei gleich bleibender Gasstellung und nach Diesel stinkt. Beim Fahren ist kein Rauchen feststellbar (Rückspiegel) aber leichtes Ruckeln in diesem Drehzahlbereich. Der Kunde behauptet, dass es nach der Aktion mit den PD Elementen aufgetreten ist.
Haben uns jetzt nochmals die PD Elemente und die Sitze im Kopf angeschaut und schaut alles gut aus.

Im MWB 13 sieht alles gut aus, MWB 18 ändert sich komischerweise nie immer auf 0 und MWB 23 stehen immer auf 0,20-0,21.

Hab jetzt noch den Druck der Tandempumpe gemessen, habe im LL 4 bar bei 2000 1/min 12bar und je höher die Drehzahl um so höher steigt der Druck, kann dann nicht mehr sagen wieviel weil sich der Zeiger schon im Kreis dreht. Hab jetzt eine andere Tandempumpe verbaut und mit dem Druck hat sich nichts geändert. Hab dann Rücklaufschlauch von der Tandempumpe abgezogen und in einen Behälter laufen lassen, Druck ist weiterhin so hoch und es kommt nach ca. 20sec ein viertel Liter Diesel am Rücklauf. Wieviel ist da normal?
Vermute das das Rauchen und Ruckeln von zuviel Kraftstoff kommt.

Hab noch die Kompression über den Tester gemessen, Abweichung der einzelnen Zylinder +/- 1 Umdrehung. Auto geht auch meiner Meinung nach normal.

Fehler vom LMM ist weil ich ihm beim Druckprüfen nicht angesteckt habe.



Du bist nicht berechtigt diese Datei(en) zu sehen, logge Dich ein bzw. registriere Dich für erweiterte Rechte oder Status-Updates.

VCDS
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2123
Karma: +65 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-05-2013, 19:37    Titel: Passat 3C 2.0 BKP Weiss-/Blaurauch bei 1800 1/min, Ruckeln Antworten mit Zitat

Beim Log: LOG-01-004-018-023.CSV fällt der PD Satus von Zylinder 1 auf "2" , während die andern 3 bei Null bleiben.


Code:
Auszug des Meßwerteblocks 018,0,Status Piezoventile

; 000 = Fehlerfreie Regelung
; 002 = Steuerung bei Start


Das kenne ich so nicht.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 767
Karma: +92 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-05-2013, 20:24    Titel: Passat 3C 2.0 BKP Weiss-/Blaurauch bei 1800 1/min, Ruckeln Antworten mit Zitat

Ja hast recht das hab ich übersehen, aber war nur 0,19sec. Aber was hast damit auf sich ? Geruckelt und geraucht hat er die ganze Zeit bei dieser Drehzahl.

Was mir noch eingefallen ist. Nach dem starten läuft er auf ca. 650-700 1/min und braucht ca. 1-2 sec bis er sich auf die normale LL einpendelt
VCDS
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2123
Karma: +65 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-05-2013, 23:40    Titel: Passat 3C 2.0 BKP Weiss-/Blaurauch bei 1800 1/min, Ruckeln Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    

Bewertungen - Passat 3C 2.0 BKP Weiss-/Blaurauch bei 1800 1/min, Ruckeln

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Blaurauch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Ruckeln BPW im A4 (TDI 8V) DPF: Beschreibung und Behebung Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Ruckeln / Vibrieren bei 1800 UPM (ARL TDI) Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 AFN Ruckeln zw. 1800-2100 Umdrehungen Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Ursache für Weiss/Graurauch Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 35i 1Z Ruckeln / Mengensteller Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.