VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Innenverkleidung 3BG Heckklappe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag03-07-2013, 18:45    Titel: Innenverkleidung 3BG Heckklappe Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

der jüngste Ersatz des Antennenfußes durch den Fachmann führte dazu, dass die Plastiknasen an der Innenverkleidung der D-Säule (?) auf der Fahrerseite, oben am Himmel, abgebrochen wurden. Kläglicher Versuch das zu vertuschen: festkleben (roch bei der Abholung gut!). Das Konstrukt löste sich recht schnell.
Meine Reklamation beim GF der Firma wurde nach Wochen wahrgenommen und letztlich akzeptiert. Angebot: neu bestellen und austauschen. Soweit i.O.
Ergebnis der Recherche des icon_smile.gif heute: das Teil wird nicht mehr produziert und ist nicht bestellbar!
Neues Angebot: wir dengeln das irgendwie hin... gefällt mir nicht wirklich.

Gibt es hier Profis, die mir eine VW-Niederlassung nennen können, bei der mein Lokaler das Teil bestellen kann?
KFZ: 3BG Variant, Bj. 2003, hellgrauer Himmel etc.
WVWZZZ3BZ3E410146

Vielen Dank im Voraus!
haithamina



IMG-20130703-00069.jpg
 Beschreibung:
 Innenverkleidung 3BG Variant Bj. 2003
 Dateigröße:  248,43 KB
 Angeschaut:  1234 mal

IMG-20130703-00069.jpg

3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag03-07-2013, 21:21    Titel: Innenverkleidung 3BG Heckklappe Antworten mit Zitat

http://www.jimellisvwparts.com/images/parts/VW/fullsize/221867650.jpg

die 21 ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag03-07-2013, 21:43    Titel: Innenverkleidung 3BG Heckklappe Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
ja, denke schon! Das Teil in der Skizze ganz oben, bei dem die Beschriftung "21-" links daneben steht.
In der Skizze unten links gibt es ja auch eine 2)1. Das scheint mir die A-Säulenverkleidung zu sein, rechts davon sind die Teile der Limousine und oberhalb die des Kombi skizziert.
Ich finde im Netz zumeist e*** Artikel mit Bild, etwas langlebiger ist sicher dieser link: http://www.passatplus.de/umbauten/dachhimmel/d-saeule-links.jpg
Die Teile scheint es aber günstig gebraucht zu geben. Kaufen und selbst einbauen hieße, den icon_smile.gif aus der Pflicht zu entlassen.
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm


Zuletzt bearbeitet am 03-07-2013, 21:47, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-07-2013, 22:06    Titel: Innenverkleidung 3BG Heckklappe Antworten mit Zitat

Zitat:
Ergebnis der Recherche des icon_smile.gif heute: das Teil wird nicht mehr produziert und ist nicht bestellbar!
Neues Angebot: wir dengeln das irgendwie hin... gefällt mir nicht wirklich.


Wieso gibts nicht icon_wink.gif . Sollen sie eine Verkleidung (ab 13EUR) aus der Bucht besorgen - ist doch nicht dein Problem.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-07-2013, 22:26    Titel: Innenverkleidung 3BG Heckklappe Antworten mit Zitat

Hallo,

nach 10 Jahren keine Teile mehr verfügbar - ist echt ein Trauerspiel. Entfallen am 1.3.2013 - das war knapp - sonnenbeige gibts noch, da kannst Du den ganzen Innenraum umrüsten lassen icon_wink.gif

Frag mal bei Classicparts nach (http://www.volkswagen-classic.de/) - das ist eigentlich der offizielle Weg, wenn es aus dem normalen Teilestamm raus ist. Ansonsten halt gebraucht - das ist sicher der stressfreie Weg.

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Klappergeräusche Audi A3 8P Heckklappe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leuchte für Heckklappe glimmt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Heckklappe VW Caddy Mj.2004-2013 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Innenverkleidung ausbauen wg. undichter Klimaanlage Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge A6 C4 Avant passt die Heckklappe in die Heckklappe? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ZV Heckklappe Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 1J0 KSG umproggen Heckklappe On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.